Maxime Gonalons
Date of Birth 10.03.1989
Age 35
Nat. France  France
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Clermont Foot 63
Interested club SSC Napoli

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2311
211-
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 24, 2014
Share this rumour

Maxime Gonalons zu SSC Neapel?

Jun 19, 2013 - 3:08 PM hours
Napoli-Mertens, fatta. Si stringe per Gonalons
Il capitano del Lione chiuderà l'operazione al rientro dalle vacanze. Il manager: «Quando tornerà, parlerò con lui e avrò le idee chiare»
NAPOLI - Mertens sì, Gonalons quasi. Il Napoli è molto attivo sul mercato perché vuole consegnare a Benitez una squadra già impostata per il ritiro estivo. Per il primo è fatta, firmerà un quadriennale da circa un milione e mezzo di euro annui e al Psv andranno invece dieci milioni di euro. Per il capitano del Lione, invece «la trattativa non è ancora giunta alla fase conclusiva» specifica il suo manager, Frederic Guerra.
Per approfondire

«Prima aspettare il ritorno di Maxime dalle vacanze, alle Bahamas: una volta rientrato, potrò parlare con lui e avere le idee più chiare sulle sue intenzioni. Su cosa vorrà fare». Il Napoli è pronto ad affondare il secondo colp
Nachdem man Mertens verpflichtet hat, bahnt sich der nächste Transfer an. Neapel bemüht sich intensiv um Gonalons.

Sein Berater (Frederic Guerra) dazu : " Die Verhandlungen befinden sich noch nicht in den finalen Gesprächen. Ich warte auf den Spieler, der sich noch im Urlaub befindet. Wenn er aus den Bahamas zurück ist werden wir gemeinsam entscheiden."

Laut Medien verlange Lyon, 15 Mio Euro + diverse Bonuszahlungen, die die Ablöse auf 18 Mio hochschrauben könnten. Neapel möchte alles tun um Benitez den Spieler zu "gönnen".
Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#1
Jun 19, 2013 - 3:33 PM hours
http://sport.panorama.it/calciomercato/Napoli-Gonalons-Lione2

Neapel hat 12 Mio Euro geboten, Lyon verlangt weiterhin 15 Mio + x.


Ich denke, dass man sich unter diesen Vorraussetzungen einigen wird. An 3 Mio wird's nicht scheitern.
Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#2
Jun 21, 2013 - 5:21 AM hours
Intéressé par Maxime Gonalons, Naples est passé à la vitesse supérieure pour attirer le joueur de l'Olympique Lyonnais. Selon nos informations, les dirigeants italiens ont entamé des négociations avec les représentants du milieu de terrain. Ils pourraient proposer 12 millions d'euros au club rhodanien. Ce jeudi matin, l'OL a toutefois démenti «tout contact et toute négociation avec le club de Naples».
Hier auch in der Equipe ein Artikel dazu.
Hier steht zwar auch, dass Neapel 12 Millionen bieten könnten, aber Lyon hat jeden Kontakt und jede Verhandlung mit Neapel offiziell dementiert.
Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#3
Jun 26, 2013 - 9:50 AM hours
Mentre continua a tenere banco il botta e risposta tra il Napoli ed Edinson Cavani, il ds partenopeo Riccardo Bigon è partito per la Francia per stringere la morsa intorno al giocatore del Lione Maxime Gonalons. Gli ottimi rapporti tra il presidente Aulas e Aurelio De Laurentiis potrebbero favorire un'apertura all'affare sulla base di 13 milioni di euro. Anche l'agente del giocatore Frederic Guerra, ha confermato il forte interesse napoletano. Con il giocatore rientrato dalle vacanze alle Bahamas, novità importanti potrebbero arrivare già nei prossimi giorni. A riportarlo è la Gazzetta dello Sport.
Bigon soll in Frankreich sein um über Gonalons zu verhandeln. Gonalons Agent Guerra habe ausserdem das starke Interesse von Napoli bestätigt. Der Artikel stützt sich auf die Gazzetta dello Sport.
Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#4
Jun 26, 2013 - 10:43 AM hours
Wie bereits im Napoli-Thread geschrieben, kann ich mir einen Transfer durchaus ganz gut vorstellen. Allerdings stellt sich die Frage, ob Gonalons und Behrami nicht dieselben Spielertypen sind. Bei beiden liegt die große Stärke in der Zweikampfführung. Der eine kommt über die gewisse Aggressivität (Behrami) der andere mehr über das Stellungsspiel/Auge (Gonalons). Einer Zentrale bestehend aus Gonalons und Behrami könnte etwas die Kreativität abgehen. Andererseits hat man mit Mertens, Insigne und vor allem auch Hamšík genug spielstarke Leute im Mittelfeld.

Strootman würde spielerisch wahrscheinlich besser passen. Ihn scheint es aber mehr auf die Insel zu ziehen. Insofern halte ich Gonalons aufgrund seiner Klasse aber trotzdem für eine tolle Option. Jedenfalls können sich die Offensivkünstler dann vollends auf ihre Angriffskünste verlassen, denn mit Gonalons/Behrami hätte man zwei starke Arbeiter und Abräumer, die ihren Mitspielern den Rücken frei halten und den Laden dichthalten.

Für den Franzosen persönlich wäre Napoli auch ein weiterer Schritt auf der Karriereleiter. Lyon hat bzw. wird in Frankreich mittlerweile enorme Konkurrenz (Paris, Monaco) bekommen. In Italien ist Neapel eine Topadresse, die mit starken Neuzugängen wie eben ihm und Mertens noch deutlicher vorankommen könnte.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#5
Jun 26, 2013 - 11:09 AM hours
Ich persönlich bin derzeit vom Napoli-Mercato überaus beeindruckt. Da wird mMn sehr gezielt eingekauft. Spielerisch ist Gonalons Behrami wohl doch einiges voraus und würde mit ihm sicherlich auch gut harmonieren. Eine Doppelsechs mit diesen beiden muss die Offensive des Gegners auch erstmal knacken. Sollte Napoli so auflaufen, werden sie ein äusserst unangenehm zu spielender Gegner sein. Vorne bekommen dann Insigne, Mertens und Hamsik Narrenfreiheit. Wenn da weiterhin ein Bomber im Zentrum stehen wird, würde ich persönlich Napoli nächste Saison ziemlich stark einschätzen.

Ich selbst lese das nun auch etwas dahingehend, dass man sich eher damit abgefunden hat, dass Stootmann wohl nicht kommt. Erste Priorität hat wohl nun wirklich Gonalons. Und für den Spieler selbst, ist Napoli doch derzeit eine absolut attraktive Adresse! Die sportliche Perspektive ist sehr gut und auch finanziell wird ihm Napoli mehr als genug bieten können.
Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#6
Jul 1, 2013 - 1:03 AM hours
Interviewed by Sky Sport, Jean-Michel Aulas, owner of Olympique Lyon, talked about the future of French international central midfielder Maxime Gonalons (24): "We had talks with Napoli, that's true, but I don't think Gonalons can leave during current summer. He's a core-player of our roster, and I want to build a squad full of players coming from our juvenile area". The player has been recently drawn towards AC Milan, Juventus and Arsenal as well.
Aulas bestätigt, dass es Gespräche gab. Er sagt aber auch, dass er einen Wechsel im Sommer für sehr unwahrscheinlich hält. Man wollen bei Lyon ein Team aufbauen, was primär aus Spielern aus dem eigenen Nachwuchs besteht. Gonalons gehört dabei zum wichtigen Kern.
Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#7
Jul 1, 2013 - 1:54 AM hours
Die gehandelten Summen scheinen mir auch sehr niedrig angesetzt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er für eine solche Summe wechselt.
Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#8
Jul 1, 2013 - 2:11 AM hours
Für mich der ideale 6er neben Behrami. Er würde perfekt in unser Beuteschema passen.
Ich hoffe, dass er dennoch zu Neapel findet. Die Ablöse sollte zu stemmen sein.
Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#9
Jul 10, 2013 - 1:05 PM hours
Maxime Gonalons non ha nessuna intenzione di lasciare il Lione, nonostante l'interesse di Arsenal e Napoli.

Il 24enne centrocampista, a Radio RMC, ha detto: "La situazione è chiara. Rimarrò al Lione perché devo ancora crescere. Ci sono stati interessi di diversi club, ma preferisco rimanere. Il club è contento della mia scelta e anche io sono soddisfatto, vuol dire che credono in me".
kann man getrost schließen.

Gonalons versichert, Lyon nicht zu verlassen!

Zitat: "Die Situation ist klar, ich werde Lyon nicht verlassen"
Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#10
Jul 11, 2013 - 11:52 AM hours
http://www.areanapoli.it/calciomercato/napoli-nuova-proposta-a-gonalons-ecco-le-cifre_97073.html

Laut der Zeitung "Il Mattino" hat OL die Ablöse von 13 Mio Euro die Bigon geboten hat akzeptiert. Nun muss man sich mit dem Spieler einigen. Er verlangt 2 Mio Euro Netto, Neapel bietet ihm einen 5 Jahresvertrag a 1,6 Mio Euro Netto an.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.