Maxime Gonalons
Date of Birth 10.03.1989
Age 35
Nat. France  France
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Clermont Foot 63
Interested club SSC Napoli

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2311
211-
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 24, 2014
Share this rumour

Maxime Gonalons zu SSC Neapel?

Jun 19, 2013 - 3:08 PM hours
Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#21
Dec 10, 2013 - 12:24 PM hours
Il Napoli ha un accordo di massima sia con il giocatore che con il Lione: prestito oneroso da 2 milioni di euro, con riscatto a 13 milioni; al giocatore 1,9 milioni di euro a stagione. A riportarlo è Il Mattino.

Also Napoli are trying to reinforce their midfield, and are ready to speed-up the negotiation for Lyon 24 year old Maxime Gonalons; the France international, according to Il Mattino, has already agreed to join the azzurri. calciomercato.com
Es scheint fast sicher das Maxime auf irgend einer Art und Weise im Winter zu Neapel stossen wird.

Il Mattino
calciomercato.com bestätigen im Moment die gleichen Gerüchte.



Auch Foot sur 7 bestätigt.

La piste menant à Javier Mascherano prend de l'ampleur ces derniers jours du côté de Naples. Le club a par ailleurs trouvé un accord avec Lyon pour Maxime Gonalons.

•     •     •

------------------------- Meret --------------------------
Di Lorenzo - Rrahramni - Jaun Jesus - Mario Rui
------- Lobotka ------ Anguissa -----Zilinski----------
------- Politano ------------------ Kvaratschkelia ------
---------------------- Osimhen ------------------------

Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#22
Dec 10, 2013 - 8:02 PM hours
Ich habe das schon im Lyon Forum geschrieben, aber ein Wechsel im Januar ist so gut wie ausgeschlossen. Ein Sommerwechsel dagegen wahrscheinlich.
Er selber sagte mehrfach er beendet die Saison bei uns, weil er ja nicht umsonst verlängert hat.
Es gibt nur eine Möglichkeit auf den von Napoli erhofften Wechsel und zwar muss Napoli um die 15 Mio bieten und Aulas muss ihn zwingen zu gehen. Ähnlich wie es bei Martial im Sommer gelaufen ist. Wahrscheinlicher ist das Gomis und Briand gehen um das Gehalt anzupassen.

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#23
Dec 10, 2013 - 8:14 PM hours
Quote from Alfio79:
Es scheint fast sicher das Maxime auf irgend einer Art und Weise im Winter zu Neapel stossen wird.

Il Mattino
calciomercato.com bestätigen im Moment die gleichen Gerüchte.



Auch Foot sur 7 bestätigt.

La piste menant à Javier Mascherano prend de l'ampleur ces derniers jours du côté de Naples. Le club a par ailleurs trouvé un accord avec Lyon pour Maxime Gonalons.


Wo scheint das sicher? Da warte ich noch auf gescheite Quellen. Tuttomercato bezieht sich auf Il Mattino? Dann mal den entsprechenden Artikel bringen, zuletzt wurden dort ja Thauvin, Valbuena, Gündogan und sonst noch wer neben Gonalons genannt.

Aulas wäre schon ziemlich krass, den Lyoner Käpitan im Winter abzugeben, Sommer ist eine andere Sache. Aber zum jetzigen Zeitpunkt, gerade wenn man noch nach Europa will, wäre ein Abgang von MG extrem schädlich für den Verein...

Edit: Was "BadGonesLyon" sagt...

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco

This contribution was last edited by Hol_ma_Mbia on Dec 10, 2013 at 8:27 PM hours
Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#24
Dec 11, 2013 - 10:57 AM hours
Meint ihr nicht, dass man ihn bei einem 15-Mio-Angebot nach Neapel ziehen lässt? Klar wäre das für Lyon schon eine arge Sache, wenn der Captain im Winter den Klub verlässt aber bei einer Summe wird man denke ich einlenken.

Neapel wird im Winter nochmal entsprechend aufrüsten, dazu wird Gonalons gehören, es sollen aber noch ein AV (Antonelli) und ein IV kommen insofern uns Cannavaro verlässt..
Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#25
Dec 12, 2013 - 12:49 AM hours
Ich würde mich weiterhin wahnsinnig über Gonalons freuen und würde selbst 15 Mio okay finden. Allerdings hat er selber gesagt, dass er die Saison gerne bei Lyon beenden würde und Neapel spielt ab heute ja "nur noch" EL. Meiner Meinung nach könnte man daher auch bis zum Sommer warten und den Transfer dann - vllt für etwas weniger Geld - realisieren.
Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#26
Dec 12, 2013 - 2:21 AM hours
Quote from Chicky:
Allerdings hat er selber gesagt, dass er die Saison gerne bei Lyon beenden würde und Neapel spielt ab heute ja "nur noch" EL.


So sieht's aus. Und bei einem Wechsel im Winter könnte er durch den Abstieg von Napoli in die EL bei einem Wechsel dorthin noch nicht einmal an den K.O.-Spielen teilnehmen.

@"Luis_Suarez90", du siehst das zu absolut. Sehe Gonalons im Winter nicht bei Napoli. Die Story dürfte im Sommer relevant werden..

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#27
Dec 12, 2013 - 11:25 AM hours
Quote from Hol_ma_Mbia:
Quote from Chicky:
Allerdings hat er selber gesagt, dass er die Saison gerne bei Lyon beenden würde und Neapel spielt ab heute ja "nur noch" EL.


So sieht's aus. Und bei einem Wechsel im Winter könnte er durch den Abstieg von Napoli in die EL bei einem Wechsel dorthin noch nicht einmal an den K.O.-Spielen teilnehmen.

@"Luis_Suarez90", du siehst das zu absolut. Sehe Gonalons im Winter nicht bei Napoli. Die Story dürfte im Sommer relevant werden..


Die Sache ist die, dass Napoli aber im Winter bereits Verstärkung im Zentrum braucht. DeLa hat auch angekündigt, dass man in den Kader investieren will. Irgendetwas wird da sicherlich passieren. Falls das bei Gonalons wirklich nicht möglich ist, könnte ich mir vorstellen, dass Javi Garcia die Alternative ist. Vielleicht dann Gonalons zusätzlich im Sommer? Denke aber schon, dass Napoli viele Hebel in Bewegung setzen wird, um Gonalons schon im Winter verpflichten zu können - falls er die Top-Priorität ist.
Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#28
Dec 20, 2013 - 9:10 AM hours
Selon nos informations, Naples devrait faire une offre de 11 millions d’euros (9 millions plus 2 millions de bonus) à l’OL pour Maxime Gonalons (24 ans) avant la fin de la semaine. Les deux clubs échangent depuis quelques jours. L’entraineur du club italien, Rafael Benitez a fait du milieu lyonnais sa priorité (loin devant deux autres pistes en Europe) pour le mercato hivernal. Il espère pouvoir disposer du joueur avant le 15 janvier. L’ancien entraineur de Valence apprécie le profil de l’international français et surtout sa palette technique. Problème pour le Napoli, selon nos informations, le joueur est intéressé par le projet du club italien mais n’espère pas quitter Lyon cet hiver. Il ne souhaite pas laisser ses coéquipiers cet hiver. Le joueur, originaire de la région lyonnaise est très attaché au club. Désormais, il faut attendre la décision du président Aulas, qui aura le dernier mot sur le dossier. Une rencontre est prévue dans les prochains jours entre le dirigeant et le capitaine de l’OL pour décider ou non d’un transfert en janvier.
Laut RMC soll Neapel ein Angebot diese Woche von insgesamt 11 Mio Euro abgegeben haben ( 9 Mio sofort, 2 Mio Bonus) und Gonalons ganz oben auf Benitez Wunschliste stehen.
Der Spieler soll noch eher abgeneigt sein OL in diesem Winter zu verlassen. Entscheident wird sein wie gut Aulas das Angebot bewertet und Gonalons nicht vllt. einen Wechsel "nahe" legt.
This contribution was last edited by Reitmeier on Dec 20, 2013 at 9:11 AM hours
Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#29
Dec 20, 2013 - 12:32 PM hours
Sollte Gonalons nicht wirklich aus eigener Überzeugung im Winter wechseln wollen, dann
würde ich persönlich Abstand von einer Verpflichtung nehmen und versuchen, Javi Garcia zu bekommen. Dieser wird wahrscheinlich deutlich teurer sein, aber ich würde ihn von den Fähigkeiten über Gonalons ansiedeln. Wobei Gonalons kein schlechter ist, im Gegenteil.

•     •     •



Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#30
Dec 20, 2013 - 9:19 PM hours
Quote from Al_Katzone:
Sollte Gonalons nicht wirklich aus eigener Überzeugung im Winter wechseln wollen, dann
würde ich persönlich Abstand von einer Verpflichtung nehmen und versuchen, Javi Garcia zu bekommen. Dieser wird wahrscheinlich deutlich teurer sein, aber ich würde ihn von den Fähigkeiten über Gonalons ansiedeln. Wobei Gonalons kein schlechter ist, im Gegenteil.

Aber Preis-Leistungsmäßig dürfte Gonalons wohl eher auf Platz 1 sein. Zudem würde ich es nich kritisieren, wenn er im Winter "nicht aus eigener Überzeugung" wechseln will. Das zeigt doch lediglich seine Loyalität! Ab dem Sommer kann er dann ja Neapel die Treue schwören - und halten! ;)
Da Neapel eh aus der CL raus is, könnte man mMn durchaus auch bis zum Sommer auf ihn warten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.