Maxime Gonalons
Date of Birth 10.03.1989
Age 35
Nat. France  France
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Clermont Foot 63
Interested club SSC Napoli

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2311
211-
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 24, 2014
Share this rumour

Maxime Gonalons zu SSC Neapel?

Jun 19, 2013 - 3:08 PM hours
Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#61
Jan 8, 2014 - 4:51 PM hours
http://www.calcionapoli24.it/in_evidenza/dalla-francia-insistono-napoli-gonalons-non-e-ancora-finita-c-e-un-aspetto-che-n160336.html

Vlt gibt es für Neapel doch noch eine Möglichkeit Gonalons zu holen. Aulas kann das Geld dringend gebrauchen, vlt ist die gestrige Absage nur ein Manöver, um mehr Geld rauszukitzeln.
Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#62
Jan 8, 2014 - 5:29 PM hours
Quote from Luis_Suarez90:
http://www.calcionapoli24.it/in_evidenza/dalla-francia-insistono-napoli-gonalons-non-e-ancora-finita-c-e-un-aspetto-che-n160336.html

Vlt gibt es für Neapel doch noch eine Möglichkeit Gonalons zu holen. Aulas kann das Geld dringend gebrauchen, vlt ist die gestrige Absage nur ein Manöver, um mehr Geld rauszukitzeln.


Das geht auf einen Artikel des "Spekulationsportals" "Le10" zurück, die eben meinen, das letzte Wort sei nicht gesprochen. Bleibt aber im Bereich des rein spekulativen, deshalb hier auch nur als einfacher Link. Bei Aulas weiß man tatsächlich nie so genau, aber wenn der Trainer sein Veto gegeben hat...

http://www.le10sport.com/football/mercato/exclu-mercato-ol-gonalons-naples-ce-nest-peut-etre-pas-fini131608

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#63
Jan 8, 2014 - 6:07 PM hours
Quote from Hol_ma_Mbia:
Quote from Luis_Suarez90:
http://www.calcionapoli24.it/in_evidenza/dalla-francia-insistono-napoli-gonalons-non-e-ancora-finita-c-e-un-aspetto-che-n160336.html

Vlt gibt es für Neapel doch noch eine Möglichkeit Gonalons zu holen. Aulas kann das Geld dringend gebrauchen, vlt ist die gestrige Absage nur ein Manöver, um mehr Geld rauszukitzeln.


Das geht auf einen Artikel des "Spekulationsportals" "Le10" zurück, die eben meinen, das letzte Wort sei nicht gesprochen. Bleibt aber im Bereich des rein spekulativen, deshalb hier auch nur als einfacher Link. Bei Aulas weiß man tatsächlich nie so genau, aber wenn der Trainer sein Veto gegeben hat...

http://www.le10sport.com/football/mercato/exclu-mercato-ol-gonalons-naples-ce-nest-peut-etre-pas-fini131608


Gibt es denn ein Veto vom Trainer? Ich dachte immer man wartete nur noch auf das Ok von Aulas, da ja mit dem Spieler selber auch schon alles klar war.
Ist es möglich, dass die vermeidliche Absage an Neapel nur Taktik war, um mehr Geld rauszuholen?

Grundsätzlich verstehe ich nicht, wie man sich erst auf 13 Mio Ablöse geeinigt hat und dann lehnt Lyon ein 17Mio Angebot ab? Da haut was nicht hin...kann das einer mal erläutern?
Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#64
Jan 8, 2014 - 6:10 PM hours
Quote from Chicky:
Ich hoffe Neapel reagiert nun nich vorschnell und nimmt jemand anderes .... mein Gott, dann wartet bitte bis zum Sommer! Im Sommer bekommt man Gonalons auf jeden Fall! ... und das könnte man ja bereits vertraglich festlegen.

Behrami und Hamsik kommen zurück, sodass man auch mit diesem Kader einen CL-Platz schaffen sollte ... mit der Meisterschaft wird es mMn leider eh nix. Also kein Aktionismus!
Also wenn ich DeLa wäre würde ich mit Aulas keine Geschäfte mehr machen.. Der hat uns ja geradezu verarscht..
Zuerst wurde verhandelt.. Aulas gab nicht nach und stellte klar seine Forderung. DeLa hat sich überwunden und hat ihm das geforderte geboten und als alles schon so gut wie fix ist springt er ab.. :ugly
der kommt auch in einem halben Jahr nicht.. wobei die Summe sowieso zu hoch gegriffen war, deshalb find ich das ganze nicht ganz so schlimm..

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - SSC NAPOLI - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#65
Jan 8, 2014 - 7:56 PM hours
Quote from Luis_Suarez90:
Gibt es denn ein Veto vom Trainer? Ich dachte immer man wartete nur noch auf das Ok von Aulas, da ja mit dem Spieler selber auch schon alles klar war.
Ist es möglich, dass die vermeidliche Absage an Neapel nur Taktik war, um mehr Geld rauszuholen?


Laut Aussage von Aulas gestern bei RMC hat es ein solches Veto gegeben. In wieweit das der eigentliche Grund war, kann ich auch nicht sagen, meine aber gelesen zu haben, dass der Vertrag von Trainer Garde im Sommer ausläuft. Könnte theoretisch (Achtung, harte Spekulation) ein Druckmittel sein, um auf einen Verbleib von Gonalons zu pochen.

Zitat
Grundsätzlich verstehe ich nicht, wie man sich erst auf 13 Mio Ablöse geeinigt hat und dann lehnt Lyon ein 17Mio Angebot ab? Da haut was nicht hin...kann das einer mal erläutern?


Hier gehen wohl die Aussagen auseinander. Aulas hat das so dargestellt, als ob es ein 17 Mio. Angebot gegeben hätte, De Laurentiis meint, das sei, was Aulas fordere und er ihm letzte Woche mitgeteilt habe. Außerdem sollen die 17. Mio. eigentlich 15+2 Bonus sein. Ein Interview mit De Laurentiis findet sich in der Printausgabe der Équipe von heute, liegt mir allerdings auch nicht vor und ich kann mich nur auf die Auszüge beziehen, die verbreitet werden, z.B. eben durch "Le10" hier:

http://www.le10sport.com/football/mercato/mercato-ol-le-president-de-naples-donne-sa-version-pour-gonalons-131612

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco

This contribution was last edited by Hol_ma_Mbia on Jan 8, 2014 at 7:58 PM hours
Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#66
Apr 4, 2014 - 12:01 AM hours
A volte ritornano. Maxime Gonalons in orbita Napoli, ancora. Questa sera Lione-Juventus, in tribuna il direttore sportivo del Napoli Bigon. Osservato speciale il centrocampista del Lione Gonalons, vecchio pupillo degli azzurri. Solo pareri positivi, Gonalons è piaciuto. Ed è stato nuovamente promosso. L’intenzione del Napoli è quella di riallacciare i rapporti col club di Aulas in vista di giugno, proprio come si era pianificato a gennaio. Quando la trattativa ha subito la frenata decisiva proprio all’ultimo minuto. Ora il Napoli torna a mettere gli occhi su Gonalons. Aspettando l’estate…
Glaubt man Reporter 'gianlucadimarzio.com', ist Maxime Gonalons (25) für den Sommer wieder ein Thema beim SSC Neapel. Zuletzt war Sportdirektor Riccardo Bigon gegen Juventus auf der Tribüne.
Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#67
Apr 4, 2014 - 12:28 AM hours
Quote from 1899Ost:
gianlucadimarzio.com:
A volte ritornano. Maxime Gonalons in orbita Napoli, ancora. Questa sera Lione-Juventus, in tribuna il direttore sportivo del Napoli Bigon. Osservato speciale il centrocampista del Lione Gonalons, vecchio pupillo degli azzurri. Solo pareri positivi, Gonalons è piaciuto. Ed è stato nuovamente promosso. L’intenzione del Napoli è quella di riallacciare i rapporti col club di Aulas in vista di giugno, proprio come si era pianificato a gennaio. Quando la trattativa ha subito la frenata decisiva proprio all’ultimo minuto. Ora il Napoli torna a mettere gli occhi su Gonalons. Aspettando l’estate…
Glaubt man Reporter 'gianlucadimarzio.com', ist Maxime Gonalons (25) für den Sommer wieder ein Thema beim SSC Neapel. Zuletzt war Sportdirektor Riccardo Bigon gegen Juventus auf der Tribüne.

Er könnte wohl wieder ein Thema werden, wenn dafür Dzemaili verkauft wird. Gonalons ist spielerisch bisschen stärker als Dzemaili.
Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#68
Apr 4, 2014 - 9:25 AM hours
Und täglich grüßt das Murmeltier :)

Denke aber im Sommer könnte das wieder heiß werden, wenn Inler und/oder Dzemaili womöglich den Klub verlassen.
Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#69
Apr 5, 2014 - 9:38 AM hours
Ich denke Gonalons hat oft genug betont das er im Sommer zu Neapel gehen möchte. Das der Winterwechsel nicht funktionierte beruhte auf dem Versprechen an die Fans dem Verein bis zum Saisonende zu helfen und er als Kapitän nicht das Boot als erster verlassen kann. Er liebt schließlich seinen Verein der ihn groß raus gebracht hat. Er ist ein loyaler Spieler der sich für seinen Verein aufopfert und seine persönlichen Interessen denen des Vereins unterordnet. Es ist der einzig richtige Schritt das er sich jetzt steigern möchte und geht. Er wird im Herzen immer ein Gone bleiben und vllt spielt er später nochmal für uns.
Es gibt nur zwei Vereine die Neapel einen Strich durch die Rechnung machen könnten und zwar Arsenal die immer nach guten Spielern aus Frankreich suchen und Wenger einen guten Draht nach Lyon hat und Liverpool wo Gonalons sein erstes Tor geschossen hat und wo wir gegen sie in der Champions League weitergekommen sind, diesen Verein betonte er als seinen Lieblingsverein. Wenn Liverpool nächste Saison Champions League spielt wäre ein Wechsel möglich. Beide Vereine hatten auch in der Vergangenheit Interesse und sie könnten deutlich mehr Gehalt bieten und sind auch einen Tick attraktiver als Neapel. Fakt ist aber er geht im Sommer für einen Preis um die 20 Mio.

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
Maxime Gonalons zu SSC Neapel? |#70
Apr 16, 2014 - 12:26 PM hours
Secondo quanto riferito da Il Mattino, Gonalons è un affare praticamente fatto: De Laurentiis, non è un caso, ha evitato saggiamente di andare alla rottura con Aulas quando il presidente del Lione cambiò pubblicamente idea sulla cessione del 25enne dell’Olympique. Dietro il no di Aulas c’era un «ci vediamo a fine stagione», ovvero quando sarà più facile per i tifosi del Lione accettare l’idea di un addio del loro capitano. Un po’ come fece il Milan con Kakà. Napoli e OL sono d’accordo su tutto: cartellino valutato 14 milioni e al giocatore un quadriennale di 1,8 milioni.
Anscheinend wird Gonalons der erste Transfer im Sommer für Neapel. 14Mio Ablöse, 4-Jahresvertrag und ein Gehalt von 1,8 Mio
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.