deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2023/2024

May 2, 2023 - 11:21 AM hours
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#171
Jul 13, 2023 - 7:16 PM hours
Zitat von Energie2020
Mal eine andere Frage bei Rot Weiss gestern hieß es, dass Fabi heute Mal eine Stellungnahme abgeben wollte wie es aussieht mit der Übertragung der Ligaspiele ? Wurde dazu schon was gesagt ?


Ja: Grundsätzlich besteht die Möglichkeit. Dafür müssen aber gewisse Voraussetzungen vorliegen.

- Die drei vorrangigen Partner von ostsport.tv (wohl die TA, MDR, Onefootball) wollen nicht übertragen

- Es gibt einen Sponsor, da ein Spiel um die 4500 Euro kostet und energietv es sonst nicht stemmen kann
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#172
Jul 13, 2023 - 7:59 PM hours
Zitat von Jule97
Zitat von Energie2020

Mal eine andere Frage bei Rot Weiss gestern hieß es, dass Fabi heute Mal eine Stellungnahme abgeben wollte wie es aussieht mit der Übertragung der Ligaspiele ? Wurde dazu schon was gesagt ?


Ja: Grundsätzlich besteht die Möglichkeit. Dafür müssen aber gewisse Voraussetzungen vorliegen.

- Die drei vorrangigen Partner von ostsport.tv (wohl die TA, MDR, Onefootball) wollen nicht übertragen

- Es gibt einen Sponsor, da ein Spiel um die 4500 Euro kostet und energietv es sonst nicht stemmen kann


Okay danke. So 2 zu 1 Sieg gegen die U23 von Lubin daumen-hoch

•     •     •

für immer und ewig Energie
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#173
Jul 13, 2023 - 8:00 PM hours
Gut 2:1 gewonnen in einem Testspiel von dem man sich sicher mehr Qualität des Gegners erhoffte und die Dreierkette mal richtig defensiv testen wollte. Beim Gegner spielte ja praktisch nichts von der ersten Mannschaft mit. Da gab es wohl ein Kommunikationsproblem. Die haben ja auf ihrer Insta Seite auch nichts zu dem Spiel berichtet. Also da war ganz klar nur die 2. Mannschaft plus Nachwuchs. Insgesamt ein verschenkter Testspielslot wie ich finde aber gut, wer weiß wozu das noch nütze sein kann.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#174
Jul 13, 2023 - 8:04 PM hours
Zitat von Bogdan0815
Gut 2:1 gewonnen in einem Testspiel von dem man sich sicher mehr Qualität des Gegners erhoffte und die Dreierkette mal richtig defensiv testen wollte. Beim Gegner spielte ja praktisch nichts von der ersten Mannschaft mit. Da gab es wohl ein Kommunikationsproblem. Die haben ja auf ihrer Insta Seite auch nichts zu dem Spiel berichtet. Also da war ganz klar nur die 2. Mannschaft plus Nachwuchs. Insgesamt ein verschenkter Testspielslot wie ich finde aber gut, wer weiß wozu das noch nütze sein kann.


Verschenkt würde ich jetzt nicht sagen.
Es war nicht der absolute Härtetest des Sommers so, aber so ist es halt ein guter Steigerungslauf.

Sportlich war das schon wertvoller als die ersten Warmlauftests.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#175
Jul 14, 2023 - 10:20 AM hours
Was für unser 3-5-1-1 ( Zwinkernd ) spricht, ist die Rolle des 10ers/HS, die wir sonst nicht haben.

Für Oesterhelweg und Euschen wohl ideal.

Gleichzeitig, wenn wir wollen, Heike fit ist, noch der Sturm-Neuzugang da ist, dann können wir das System problemlos auch in ein 3-5-2 umwandeln, um richtig Druck zu machen.

Wenn ich Wollitz Aussagen gestern richtig verstanden habe, soll der Stürmer aber gern auch flexibel in der Offensive sein.
Klingt also nicht wie "erfahrene 1 zu 1 Thiele-Alternative", sondern eher generelle Ergänzung der Tiefe.
Dazu hat Wollitz explizit nochmal Thieles und Heikes Qualität gelobt, dass man ihnen einiges zutraut.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#176
Jul 14, 2023 - 11:14 AM hours
Hab Pele gestern leider nicht gehört.
Ich hoffe das NL aktuell nen Interview gemacht hat.

Würde aber dem was du schreibst weitgehend zustimmen

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#177
Jul 15, 2023 - 12:46 PM hours
Heutige Aufstellung (4-3-3). Sieht schon ordentlich aus. Hoffe das sieht man auch auf dem Feld. Erwarte heute einen überzeugenden Auftritt.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#178
Jul 15, 2023 - 12:59 PM hours
Zitat von MS-Energiee
Heutige Aufstellung (4-3-3). Sieht schon ordentlich aus. Hoffe das sieht man auch auf dem Feld. Erwarte heute einen überzeugenden Auftritt.


Und Pelivan rein zufällig wieder in der Startelf auf der 6. Auch in diesem System zwinker

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#179
Jul 15, 2023 - 1:11 PM hours
Zitat von energie-atze
Zitat von MS-Energiee

Heutige Aufstellung (4-3-3). Sieht schon ordentlich aus. Hoffe das sieht man auch auf dem Feld. Erwarte heute einen überzeugenden Auftritt.


Und Pelivan rein zufällig wieder in der Startelf auf der 6. Auch in diesem System zwinker


Ja, wenn Pelivan und Putze die beiden 6er in Wollitz Kopf sind (erwähnt er immer), und Putze noch etwas braucht um wieder in absolute Wettkampfform zu kommen, dann ist automatisch Pelivan gesetzt fürs erste.

Spannend finde ich, dass Euschen nun erstmals(?) auch in der 8er-Rolle zum Einsatz kommt, was bisher nur gedanklich naheliegend war.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#180
Jul 15, 2023 - 1:28 PM hours
Ich hab das Gefühl, dass diese Aufstellung der späteren Startelf schon sehr nah kommt. Vielleicht wird Euschen aber auch etwas offensiver spielen. Ich denke er wird oft auf die 10 vorrücken.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.