Stadionknigge, oder: was ist los mit uns?

Jun 19, 2015 - 4:58 PM hours
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#1611
Feb 10, 2024 - 1:22 PM hours
Zitat von Daddler
Bei unseren Ultras ist ja heute leider das schlimmste zu befürchten, was Demo anbelangt.

Hoffentlich führt es nicht zum Spielabbruch.

Was gestern in Hannover mit den Fadenkreuz abging ist ein absolutes nogo.
Die Leute hätte man rausholen müssen aus dem Block.
Aber dann wäre es wohl zu Ausschreitungen gekommen.
Von den Fans will danach keiner dran Schuld sein

Ich bin beileibe kein Freund eines Einstiegs von Investoren. Und schon gar nicht, wenn sie aus den Nahost-Öldiktaturen kommen. Und ich will der »organisierten Fanszene« auch nicht absprechen, dass das irgendwo auch Fußballfans sind. Und ich erkenne außerdem an, dass das Stadion nun mal die einzige Möglichkeit ist, seinen Protest auszudrücken.

Wir müssen aber endlich alle mal erkennen, dass die Störaktionen, dass Objekte auf das Spielfeld zu werfen, im Zweifel nur der eigenen Mannschaft schaden und dass da gestern nicht nur die Grenze des guten Geschmacks überschritten wurde. Wenn wir dann noch die ständigen Pyroaktionen dazu nehmen und diese mit den äußerst medienwirksamen Choreos verbinden, dann ist das Ergebnis, dass wir es mit einer Gruppe militanter und mediengeiler Selbstdarsteller zu tun haben, die aber zu dumm sind zu begreifen, dass sie das System, welches sie kritisieren, mit ihrer bloßen Existenz und ihren Aktionen füttern. Sie nähren die Schlange und beschweren sich, wenn sie gebissen werden.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#1612
Feb 10, 2024 - 7:41 PM hours
Zitat von Daddler
Bei unseren Ultras ist ja heute leider das schlimmste zu befürchten, was Demo anbelangt.

Hoffentlich führt es nicht zum Spielabbruch.

Was gestern in Hannover mit den Fadenkreuz abging ist ein absolutes nogo.
Die Leute hätte man rausholen müssen aus dem Block.
Aber dann wäre es wohl zu Ausschreitungen gekommen.
Von den Fans will danach keiner dran Schuld sein


Es wird definitiv eine ausgeweitete Aktion geben, diese ist angekündigt. Zum Glück bin ich im Urlaub und nicht im Stadion.
Eine Minderheit sorgt mit asozialen Verhalten dafür, dass 99% der Zuschauer dumm rumsitzen und eventuell Probleme mit der Heimfahrt bekommen. Es scheint modern zu sein, Proteste auf dem Rücken vieler auszutragen. Ich wünsche jedem Ultra-Fanbündnis-De...einen Klimakleber in die Ausfahrt.
Ich bin dafür Spiele abzubrechen, auch wenn das Punkte kostet. Ein Verbot von Bannern und allen Priviliegen würde ich auch befürworten. Stimmung gäbe es garantiert auch ohne diese Selbstdarsteller
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#1613
Feb 10, 2024 - 7:57 PM hours
Dann muss aber auch mal die Frage erlaubt sein, warum man die Leute im Vorfeld nicht besser kontrolliert? Man wird heute die Live Übertragung als große Bühne nutzen und der Mannschaft damit wieder schaden.
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#1614
Feb 10, 2024 - 8:08 PM hours
Zitat von zapatista rebel
Dann muss aber auch mal die Frage erlaubt sein, warum man die Leute im Vorfeld nicht besser kontrolliert? Man wird heute die Live Übertragung als große Bühne nutzen und der Mannschaft damit wieder schaden.

In der Regel werden die verbotenen Utensilien bereits vorher ins Stadion gebracht. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten...ich bezweifel, dass die Vereine ein ernsthaftes Interesse daran haben sich mit diesen Fangruppierungen anzulegen. Es wird stillschweigend toleriert und die Strafen gezahlt
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#1615
Feb 10, 2024 - 8:14 PM hours
Zitat von Herzblut
Zitat von zapatista rebel

Dann muss aber auch mal die Frage erlaubt sein, warum man die Leute im Vorfeld nicht besser kontrolliert? Man wird heute die Live Übertragung als große Bühne nutzen und der Mannschaft damit wieder schaden.

In der Regel werden die verbotenen Utensilien bereits vorher ins Stadion gebracht. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten...ich bezweifel, dass die Vereine ein ernsthaftes Interesse daran haben sich mit diesen Fangruppierungen anzulegen. Es wird stillschweigend toleriert und die Strafen gezahlt


Vor so einem wichtigen Spiel muss der Verein einfach eine rote Linie ziehen, man kann nicht alles tolerieren.
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#1616
Feb 10, 2024 - 10:45 PM hours
Zitat von Daddler
Bei unseren Ultras ist ja heute leider das schlimmste zu befürchten, was Demo anbelangt.

Hoffentlich führt es nicht zum Spielabbruch.

Was gestern in Hannover mit den Fadenkreuz abging ist ein absolutes nogo.
Die Leute hätte man rausholen müssen aus dem Block.
Aber dann wäre es wohl zu Ausschreitungen gekommen.
Von den Fans will danach keiner dran Schuld sein


Muss mich da entschuldigen. War jetzt nicht übertrieben gemacht und die Zeitpunkte waren auch nicht schlimm
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#1617
Feb 11, 2024 - 12:00 AM hours
Zitat von Daddler
Zitat von Daddler

Bei unseren Ultras ist ja heute leider das schlimmste zu befürchten, was Demo anbelangt.

Hoffentlich führt es nicht zum Spielabbruch.

Was gestern in Hannover mit den Fadenkreuz abging ist ein absolutes nogo.
Die Leute hätte man rausholen müssen aus dem Block.
Aber dann wäre es wohl zu Ausschreitungen gekommen.
Von den Fans will danach keiner dran Schuld sein


Muss mich da entschuldigen. War jetzt nicht übertrieben gemacht und die Zeitpunkte waren auch nicht schlimm

Ich weiß nicht, ob die zehn Minuten, die man da blöd rum stand, sich nicht doch negativ auf unsere Leistung ausgewirkt haben.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#1618
Feb 11, 2024 - 12:45 AM hours
Zitat von Devil_till_Death
Ich weiß nicht, ob die zehn Minuten, die man da blöd rum stand, sich nicht doch negativ auf unsere Leistung ausgewirkt haben.
Ich weiß bestens um meine eigene Befangenheit bei dem Thema. Daher hatte ich gehofft, es schreibt jemand anderes: Krahl war ganz und gar nicht begeistert von der Aktion und hat den Leuten hinter sich mehrmals beschwichtigend bedeutet, dass sie doch aufhören mögen und die Mannschaft weiterspielen möchte. Gebracht hat’s nix. Als der Kram zum ersten Mal weggeräumt war, kam direkt ne zweite Fuhre. Und dann noch die Tennisbälle von den Paderbornern. Muss man mit Blick auf das Spiel nicht zu hochhängen, aber wenn du gerade im Flow warst und dich noch einmal eingeschworen hast, ist so eine verlängerte Unterbrechung mit Rumstehen eher kontraproduktiv.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#1619
Feb 19, 2024 - 8:54 PM hours
Der Innenbereich im Stadion ist doch für uns Fans tabu, richtig?

Dennoch standen in Nürnberg vor unserem "Ultra-Block" 2 Leute im Innenraum - also müssen diese doch irgendeine Legitimation dafür haben?

Sollte diese Legitimation durch den Verein erteilt werden, dann sollte sich der FCK mal genau deren Verhalten bei der Verzögerung durch die Tennisball-Aktion anschauen und sich gut überlegen, ob das eine gute Idee war/ist silent

Als vom Verein legitimierte Person sollte ich mich von vereinsschädigenden Aktionen distanzieren, diese zumindest nicht feiern. Und ein neutrales Verhalten war da definitiv nicht gegeben - da wurde kräftig mitgefeiert. Und zum Dank für vereinsschädigendes Verhalten gibt es dann nach dem Spiel noch Shakehands mit den Spielern augen-zuhalten

•     •     •

"Läuft im Spiel mal nichts zusammen, ... "
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#1620
Feb 21, 2024 - 8:16 PM hours
Hi. ich wusste nicht wohin damit, falls hier nicht richtig bitte verschieben.
Nach vielen Jahren wo ich regelmässig die Westkurve besucht habe bin ich aus verschiedenen Gründen nun diesmal am Samstag auf der Ost.... 20.4

Dort war ich noch nie,
kann mir bitte jemand der Experten den dafür besten Parkplatz nennen bzw besten Weg dorthin ohne um das Stadion komplett herum zumüssen evtl, kenn mich auf der Seite vom Stadion wirklich 0 aus! Bzw mit dem Eingang den ich dann nehmen muss
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.