deadline-day banner

Stadionknigge, oder: was ist los mit uns?

Jun 19, 2015 - 4:58 PM hours
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#1591
Jan 11, 2024 - 9:00 PM hours
Ahahaha, was ne harte Strafe. Dann können die Düsseldorfer sich ja aufs Rückspiel bei uns freuen. ugly

Ich hätte mal mindestens mit einer Blocksperre für 3 Heimspiele gerechnet. Wäre zwar auch rein symbolisch, weil deren Stadion ja normal nur halb gefüllt ist und die DK-Fans dann halt anderswo untergekommen wären, aber das hätte vielleicht die Düsseldorfer und andere Szenen etwas aufgerüttelt und vorsichtiger gemacht. Naja, muss der DFB wissen, was er da anrichtet. Wenn sich nur die ganzen Heuchler dann nicht beim nächsten Fall wieder empören würden...
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#1592
Jan 15, 2024 - 6:31 PM hours
Auch der 1. FC Kaiserslautern muss wegen des Fehlverhaltens seiner Fans Strafe zahlen. Das DFB-Sportgericht hat den Verein zu rund 21.000 Euro Geldstrafe verurteilt. Anhänger des Zweitligisten hatten im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FC Nürnberg ebenfalls Bengalos gezündet. Außerdem hatte ein Lautern-Fan ein Feuerzeug in Richtung eines Spielers geworfen, ihn aber verfehlt.
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#1593
Jan 15, 2024 - 7:05 PM hours
Vor ein paar Wochen starb ein Polizist an Pyro beim Volleyball

https://m.bild.de/sport/mehr-sport/volleyball/volleyball-polizist-stirbt-nach-pyro-attacke-in-griechenland-18-jaehriger-festge-86558480.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

•     •     •


Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#1594
Jan 15, 2024 - 7:11 PM hours
Ich kann mich da nur wiederholen.
Jeder Einzelne, der etwas wirft oder zuendelt gehoert direkt(!) aus dem Stadion gefuehrt.

In England un den USA klappt es. Wieso soll dies hier nicht moeglich sein?!

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#1595
Jan 16, 2024 - 11:24 AM hours
Zitat von AltbierBorusse
Zitat von OlafMarschall

Auch der 1. FC Kaiserslautern muss wegen des Fehlverhaltens seiner Fans Strafe zahlen. Das DFB-Sportgericht hat den Verein zu rund 21.000 Euro Geldstrafe verurteilt. Anhänger des Zweitligisten hatten im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FC Nürnberg ebenfalls Bengalos gezündet. Außerdem hatte ein Lautern-Fan ein Feuerzeug in Richtung eines Spielers geworfen, ihn aber verfehlt.


Zitat von Klingenstaedter

Ahahaha, was ne harte Strafe. Dann können die Düsseldorfer sich ja aufs Rückspiel bei uns freuen. ugly

Ich hätte mal mindestens mit einer Blocksperre für 3 Heimspiele gerechnet. Wäre zwar auch rein symbolisch, weil deren Stadion ja normal nur halb gefüllt ist und die DK-Fans dann halt anderswo untergekommen wären, aber das hätte vielleicht die Düsseldorfer und andere Szenen etwas aufgerüttelt und vorsichtiger gemacht. Naja, muss der DFB wissen, was er da anrichtet. Wenn sich nur die ganzen Heuchler dann nicht beim nächsten Fall wieder empören würden...


Muss denn erst das Feuerzeug jemanden treffen. rolleyes

Der DFB macht sich mit der Strafe ja lächerlich. grrr

Ich hätte ja mal mindestens mit einer Blocksperre für 1 Heimspiel gerechnet.

Warum wurde dieser eine Typ nicht ermittelt oder wieso haben die "Fans" die das gesehen haben, ihn nicht direkt einen Ordner übergeben. silent

Ich will hier nicht in den Foren bei tm.de rumpöbeln. Jedoch siehe da, schwarze Schafe gibt es überall. Oder war es ein Düsseldorfer, der sich in den Block geschmuggelt hat, um das Feuerzug zur werfen? Muss ja, die FCK-Fans tun sowas ja nicht.


Dieser Typ wurde direkt ermittelt, er wurde von Fans ausgemacht und Ordner haben ihn abgeführt.

Ich habe es gesehen, denn ich habe im gleichen Block
Oberrang gesessen.
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#1596
Jan 16, 2024 - 11:24 AM hours
Zitat von AltbierBorusse
Zitat von OlafMarschall

Auch der 1. FC Kaiserslautern muss wegen des Fehlverhaltens seiner Fans Strafe zahlen. Das DFB-Sportgericht hat den Verein zu rund 21.000 Euro Geldstrafe verurteilt. Anhänger des Zweitligisten hatten im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FC Nürnberg ebenfalls Bengalos gezündet. Außerdem hatte ein Lautern-Fan ein Feuerzeug in Richtung eines Spielers geworfen, ihn aber verfehlt.


Zitat von Klingenstaedter

Ahahaha, was ne harte Strafe. Dann können die Düsseldorfer sich ja aufs Rückspiel bei uns freuen. ugly

Ich hätte mal mindestens mit einer Blocksperre für 3 Heimspiele gerechnet. Wäre zwar auch rein symbolisch, weil deren Stadion ja normal nur halb gefüllt ist und die DK-Fans dann halt anderswo untergekommen wären, aber das hätte vielleicht die Düsseldorfer und andere Szenen etwas aufgerüttelt und vorsichtiger gemacht. Naja, muss der DFB wissen, was er da anrichtet. Wenn sich nur die ganzen Heuchler dann nicht beim nächsten Fall wieder empören würden...


Muss denn erst das Feuerzeug jemanden treffen. rolleyes

Der DFB macht sich mit der Strafe ja lächerlich. grrr

Ich hätte ja mal mindestens mit einer Blocksperre für 1 Heimspiel gerechnet.

Warum wurde dieser eine Typ nicht ermittelt oder wieso haben die "Fans" die das gesehen haben, ihn nicht direkt einen Ordner übergeben. silent

Ich will hier nicht in den Foren bei tm.de rumpöbeln. Jedoch siehe da, schwarze Schafe gibt es überall. Oder war es ein Düsseldorfer, der sich in den Block geschmuggelt hat, um das Feuerzug zur werfen? Muss ja, die FCK-Fans tun sowas ja nicht.


Es fliegen genug Gegenstände aufs Spielfeld. In jedem Spiel der ersten drei Ligen. Auch der viel zitierte "Einzeltäter" bei euch war nicht der einzige, Becher hat der ganze Block geworfen (auch bei euren Toren). Aber ist klar, dass jetzt wieder die Verharmlosungsspirale von den Unschuldslämmern aus Düsseldorf kommt. Platzsturm und Spieler mit Fahnenstangen attackieren lässt man euch ja auch als Teil eures Brauchtums durchgehen. Dafür kassiert der DFB dann dick ab, wenn drei bengalische Fackeln gezündet werden, die dann am Ende (glücklicherweise) niemanden verletzen.

Das Verhältnis ist lächerlich, ihr kümmert euch mal besser um eure asozialen Spinner, wir um unsere. Nur habt ihr da auf Basis der letzten beiden Auswärtsspiele von uns bei euch deutlich mehr aufzuarbeiten. Passiert halt nicht und beim nächsten Mal war es dann wieder ein nicht zu verhindernder Zwischenfall durch einen einzelnen Täter, der bedauerlicherweise nicht ermittelt werden konnte. In einem Block voller Dauerkarteninhaber. Bedauerlich.
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#1597
Jan 16, 2024 - 1:31 PM hours
Zitat von AltbierBorusse


Lächerlicher Kommentar.


Definitiv.

Zitat von AltbierBorusse
Mit meinem Kommentar wollte ich nur die "Engelchen" unter den FCK-Fans aufmerksam machen, die sich ja so euch echauffiert haben, dass sowas NUR in Düsseldorf passiert.


Ah, also ein klassischer Strohmann. Sag Bescheid, wenn Du hier so jemanden ausfindig gemacht hast.
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#1598
Jan 16, 2024 - 1:32 PM hours
Sorry aber mittlerweile wird es lächerlich. Für eine vorsätzliche gefährliche Körperverletzung gegen einen Spieler gibt es weniger Strafe als für bissel Pyro...

Der DFB will wahrscheinlich keine negativen Auswirkungen für die Aktion Fortuna für A...ssoziale!!
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#1599
Jan 18, 2024 - 10:22 PM hours
Schalke, HSV und Kaiserslautern sorgen stets für volle Gästeblöcke

Drei Vereine setzten für alle Auswärtsspiele das volle Gästekontingent ab. Der FC Schalke 04, Hamburger SV und 1. FC Kaiserslautern.

Hinter dem Klub aus dem Revier reihen sich Hamburg und Kaiserslautern ein. Beide Klubs halten das starke Niveau der Vorsaison. Mit durchschnittlich 5.439 Auswärtsfahrern liegt der HSV zehn Fans über dem Vorjahreswert. Den FCK begleiten durchschnittlich 4.150 Fans in die Fremde – in der Vorsaison waren es 4.541. Für die Pfälzer stehen aber unter anderem noch die Gastspiele in Berlin, Hamburg und Hannover an. In der deutschlandweiten Auswärtsfahrertabelle reihen sich die drei Vereine in die Top 10 ein.
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#1600
Jan 22, 2024 - 5:29 PM hours
Source: www.dfb.de
37.200 EURO STRAFE FÜR 1. FC KAISERSLAUTERN

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 37.200 Euro belegt.

Im Rahmen des DFB-Pokalspiels gegen den 1. FC Köln am 31. Oktober 2023 zündeten Kaiserslauterer Anhänger insgesamt 62 Bengalische Feuer und Blinker.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.