deadline-day banner
Mon, Apr 1, 2024
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
Rank no. {n}  
FC Eilenburg
FC Eilenburg
Rank no. {n}  

Info

FC Energie Cottbus   FC Eilenburg
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Manager S. Prüfer Sascha Prüfer
€3.00m Total market value €690k
25.8 ø age 24.1
Tim Heike Tim Heike Most valuable player B. Luis Benjamin Luis

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

27. Spieltag: FC Energie Cottbus - FC Eilenburg

Mar 30, 2024 - 10:57 PM hours
Zum Glück nicht noch hintenraus noch den Ausgleich kassiert. Unsere Chancenverwertung momentan ausbaufähig, die frühen Gegentore kein Zufall mehr und eine immer schwächer besetzte Bank (Ausnahme Heike) lassen nur schlechtes für die kommenden Partien erahnen. Toll finde ich allerdings die Zuschauerzahl von fast 7.500 Zuschauern.

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
Gute Entscheidung den Platz in der Halbzeit zu bewässern Zwinkernd. Vllt dadurch rutschte der Eilenburger Abwehrspieler vor dem 2:1 von Thiele weg. Der Eilenburger hat mir fast ein bißchen leid getan.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Apr 1, 2024 at 4:37 PM hours
Interessante Aussage in der PK von Wollitz. Er stellt nicht mehr nach Scorern auf. Kann ja nur an Heike adressiert sein die Ansage…

Kann ich nachvollziehen wenn es so ist. Denn ich habe bei ihm tatsächlich auch das Gefühl, dass er zumindest nicht mehr unbekümmert auftritt. Wer weiß was die Berater da schon für Leute angeschleppt haben?
Kann man die PK schon irgendwo sehen ?

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Zitat von Max_Mustermann
Kann man die PK schon irgendwo sehen ?


Hier: https://www.youtube.com/live/_3pDqy_grEk?si=HHH9mHUaB-n6nJfp
Aber nach welchen Kriterien will er denn sonst aufstellen? Oder bedeutet das, ab nächster Woche ganz ohne Stürmer?

In den letzten Wochen war Heike nicht überragend, Thiele allerdings auch nicht. Heike hingegen hatte schon saustarke Phasen in der Saison u n d liefert eben auch noch statistisch. Wenn Wollitz allerdings einen Stürmer sucht, der ständig lamentiert und die Arme vorwurfsvoll und voller Unverständnis hebt, dann hat er jedenfalls immer eine Option parat. Das ist auch viel besser, als auf „scorer“ zu setzen…scheinbar. Vielleicht kann man das Verhalten dem Heike ja noch beibringen?

Jedenfalls die Fehler der Konkurrenz bestraft, bin damit auch höchst zufrieden. Mir geht es ausschließlich um die Resultate und diese sprechen eine deutliche Sprache. Formtabelle der letzten 5 Spieltage besagt: Cottbus auf 2, Greifswald auf 5 und bfc auf 11. Die Tendenz gefällt mir. Jetzt Jena erobern.
Das Spiel heute kann man wohl höchstens als Arbeitssieg abhaken. Da muss gegen Jena noch ne Schippe mehr kommen.
Hab leider ein eher pessimistisch Gefühl, aber das hat bei mir ja nie was zu heißen stark

Richtig stark find ich die 7423 Zuschauer. Wenn wir schon gegen Eilenburg nach einem Grottenspiel wie dem in Leipzig so viele Zuschauer haben und jetzt gegen Greifswald schon 9-10.000 Tickets verkauft haben, rechne ich tatsächlich fest mit einem ausverkauften Heimbereich gegen Luckenwalde sollten wir dann Chancen haben Meister zu werden. ABER So weit sind wir noch lange nicht. Erstmal Jena!

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Die Kritk an Thiele weist Wollitz aber zurück. Er sieht ihn wertvoll für die Mannschaft. Heute war er mMn schon mannschaftsdienlicher Antreiber, Motivator. Und weil er in der spielentscheidenden Szene wie immer den Gegner anlief unterlief diesem der entscheidende Fehler den er dann ausnutzte. Wollitz wollte offensichtlich mehr Druck über Außen aufbauen und versuchte das mit der Flügelzange Halbauer/ Krauß weil dies mit Heike zuletzt nicht wie gewünscht gelang. Bleibt dann eben nur Platz für einen Stürmer im Zentrum, seine Wahl fiel auf Thiele.
Nach der Einwechselung gelang Heike dann auch nicht soviel daß man den Kopf schütteln müßte weshalb Wollitz sich nun so und nicht andersrum entschied.
Ich hoffe auch daß Heike nicht durch irgendwelche vorliegende Angebote oder angemeldetem Interesse anderer Vereine an ihm momentan zu sehr abgelenkt von seiner Aufgabe ist, seine Unbekümmertheit möglicherweise deshalb verloren hat...
Gerade jetzt wo es drauf an kommt.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Apr 1, 2024 at 5:31 PM hours
Heike bleibt ja Faktor, aber ggf. eben öfter mal von der Bank. Es mangelt zwar an zu viel Konkurrenz, aber auf dem Flügel gelingt ihm nichts produktives. Er vertändelt Bälle und bekommt auch aussichtsreiche Positionen in Verbindung mit seinem Tempo dann nicht gelöst durch einen Seitenwechsel auf den freien Krauß. Eine Szene die sich leider nicht wie ein Upsi sondern ein unvermeidbares Dejavu anfühlt.

Ich sehe leider sowohl Thiele als auch Heike nur noch auf der 9. Abgesehen von, wir müssen am Ende unbedingt treffen und überladen eh vorn. Heike hat sich leider nicht weiterentwickelt, trotz viel Spielzeit auf RA, er bleibt somit ein reiner Abschlussspieler.

Damit bleibt nur ein Starter und ein Joker, und ersteres ist eher Thiele. Am liebsten würde ich beide verschmelzen.

Und auf dem Flügel kann man dann nur hoffen, dass Krauß gut durchkommt und Halbauer durch mehrere Starts wieder etwas mehr Rhythmus findet, den er in der Hinrunde mal hatte. Ansonsten wäre ich fast soweit, dass ich hinten auf LV/RV Bretschneider und Slamar starten und Hasse nach vorne rechts schieben würde. Ist nicht der große Athlet, aber er hat die Intelligenz, den ausreichenden Abschluss und kann auch mal auf engem Raum was lösen. Letzteres geht Halbauer und Heike total ab.

Mich fasziniert aber auch, dass wir Ndualu und Euschen in diese RA-Rolle so gar nicht reinbekommen. Ist ja nicht als hätten sie nicht schon solide bis ansprechend auf Regionalliganiveau anderenorts gespielt. Definitiv kommen sie eher dem Spielertypen nah, der uns da komplett fehlt.

Shcherbakovski heute auch mMn mit einem seiner besten Spiele, wenn auch gezeichnet durch den Patzer, im Zusammenspiel mit den dreien vorne waren viel Ansätze da, die Konstellation könnte wachsen. Genauso wie Pronichev da reinwuchs, der brauchte auch ein paar Spiele dafür. Dazu Shcherbakovski unfassbar gut auf engem Raum aufzulösen und das Tempo in der Aktion zu halten. Genau das, was Oesterhelweg fehlt um noch Starter zu sein.

Ebenso ist Pelivan mMn zu einer Stütze geworden. Ja, er priorisiert Sicherheit, aber auch nicht auf haarsträubendem Level. Das ganz hohe Niveau bei den Vorwärtspässen fehlt zwar, aber deswegen ist es halt Regionalliga.

Hofmann unverzichtbar.

Nach Standards könnte uns auch mal wieder was gelingen, da ist unsere Effektivität stark eingebrochen.
Zum Fehlpass von Shcherbakowski der zum Gegentor führte.
Es ist ja offenbar der Plan beim FCE daß so gut wie jeder Ball auch unter Bedrängnis gepflegt über 17 Doppelpässe zwischen IV - 6er , wieder IV und dann abwechselnd erst nach links, dann nach rechts zu den AV und wieder zurück zur IV , gezirkelt wird. Auf engstem Raum. Es ist dann nur eine Frage der Zeit wann da mal ein Pass wie der von Shcherbakowski zu kurz gerät, ein Gegenspieler mal richtig spekulierend anläuft, bis so ein Fehler eben passiert. Mir stimmt da das Maß nicht . Egal gg welchen Gegner,... werde ich als Abwehrspieler derart angelaufen daß bei drohendem Ballverlust eine Gefahrensituation für das eigene Tor entstehen könnte muß ich auch mal den Ball unspektakulär einfach hinten raus hauen. Wie gesagt . Alles mit Maß!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Apr 1, 2024 at 5:46 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.