Sat, Apr 20, 2024
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   SV Wehen Wiesbaden
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€23.80m Total market value €17.90m
26.7 ø age 25.3
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player I. Prtajin Ivan Prtajin

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SV Wehen Wiesbaden

Apr 18, 2024 - 7:23 AM hours
Der Startschuss für den Endspurt oder der endgültige Knockout. Samstag 15 Uhr sind wir schlauer.

Wiesbaden ist ähnlich schlecht drauf wie wir. Auf der anderen Seite liegt uns Wehen traditionell überhaupt nicht. Ungern erinnere ich mich an den 22. April 2022 zurück, als wir mit 10.000 FCKlern den vorletzten Schritt zum Aufstieg machen wollten gegen Wiesbadener die gefühlt schon im Sommerurlaub waren.

Und plötzlich sind Hollerbach und Co. um ihr Leben gerannt. Unvergessen.

Immerhin ist Hollerbach nicht mehr da. Dafür haben sie mit Goppel einen ähnlich unangenehmen Spieler der mutmaßlich wieder fit ist. Hinzu kommen wirklich gute Jungs wie Prtajn und Mathisen. Und auch Iredale habe ich nicht vergessenugly

Nach dem völligen Zusammenbruch am Freitag Abend hat sich die Stimmung, wie immer, langsam in Hoffnung und Optimismus gewandelt.

Ein Sieg gegen Wehen und es ist wieder alles drin. Selbst bei einem Unentschieden besteht noch Hoffnung. Wobei man klar sagen muss, dass alles außer einem Sieg ein weiterer herber Dämpfer wäre.

Hinsichtlich der Aufstellung wird es interessant, wie Funkel reagiert.

Tomiak aus der IV herauszuholen um Niehues zu ersetzen halte ich für einen Fehler. Deshalb habe ich mich für die Rückkehr zur 3er-Kette entschieden. Es wird wichtig sein, ausreichend Kopfballstärke mitzubringen, um unnötige Standard-Gegentore zu verhindern.

Jetzt rächt sich, dass der eigentlich als Stammspieler verpflichtete Aremu überhaupt keine Rolle spielt. In der jetzigen Phase wäre ein starker Abräumer neben Kaloc unendlich wertvoll.

Ein wenig Hoffnung macht immerhin, dass wir in den Hochdruck-Spielen im DFB-Pokal oder gegen Rostock/Osnabrück überzeugt haben.

Deshalb mein Tipp: 3:1!

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Ich denke über die Wichtigkeit des Spieles ist alles gesagt. Bei der Aufstellung werden wir dem Trainerteam vertrauen müssen. Ich habe zum Beispiel mal Aremu auf die 6 gestellt, allerdings habe ich tatsächlich 0 Ahnung wie der trainiert hat.

Wichtig ist, dass da am Samstag 11 Spieler stehen die bei sich sind und Druck verkraften. Wehen wird sicherlich eher probieren hinten sicher zu stehen und dann nach vorne Nadelstiche zu setzen. Ein Taktik die ehrliocherweise schon sehr oft geklappt hat gegen uns. Ich hoffe wir ziehen ein paar Standards iN Strafraumnähe und schaffen es dadurch vielleicht früh in Führung zu gehen.
Die Aufholjagd wird eingeläutet mit einem 3:0 gegen Wiesbaden. Torschützen gerne dreimal Eugen Tor.
Sollte Redondo fit sein, natürlich Redondo LA und Opoku RA

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"
Tomiak bitte in der Innenverteidigung belassen.

3:1 Heimsieg

19 Min: Tomiak
53 Min: Ausgleich Wiesbaden
84 Min: Ache
89 Min: Kaloc

•     •     •

Martin Amedick.
Endspiel trifft es ganz gut. Wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen, dann fehlt mir auch langsam aber sicher die Fantasie, dass das noch hinhaut mit dem Klassenerhalt. Aber darüber kann man sich auch noch danach ausheulen. Wir ziehen das Ding, egal wie. Das ist wahrscheinlich das wichtigste Spiel seit der Relegation gegen Dresden. Da darf man sich nichts vormachen. Daher setze ich vornehmlich auf FCK-Identifikation, von denen ich mir sicher bin, die zerreißen sich auf dem Platz. Daher zum Personal:
Krahl kann hoffentlich wieder, Tomiak würde ich als Stabilisator auf die Sechs ziehen und Kevin das Vertrauen schenken wollen. Auf den offensiven Bahnen hoffe auf Hercher und Redondo, die eben auch die Wege nach hinten mitgehen, wenn nötig. Es wäre mal wieder so ein Spiel für einen Hercher-Moment. Torgefahr hat man im Blut, die verflüchtigt sich nicht mit einer Verletzung. Auch wenn das in Fürth eher dünn war, bin ich mir sicher, dass wir den Jungen brauchen. Und mit diesen elf willigen Burschen holen wir den Heimsieg!

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Die Spieler müssen auf den Positionen spielen die sie spielen können.
Tachie weg vom Flügel in den Sturm
Pushaz mit Unterstützung von Kämpfer Hanslik auf die linke Schiene
Ritter Kaloc und Hanslik stören im Mittelfeld und gehen agressiv gegen den Ball.
Nach Balleroberung schnelles Umschalten.
Mit dem Ausfall von Jule muss meines Erachtens auch zwingend eine Änderung im System her.
Das Schlimmste was wir machen können, ist eine Aufstellung zu wählen, welche den Stärken des Gegners entgegenkommt. Wiesbaden ist ohne wenn und aber extrem kompakt und spielt einen ähnlichen Stil wie wir in der vergangenen Spielzeit. Hinten sind sie mit dem hölzern wirkenden Vukotic sehr kopfballstark und immer grenzwertig in den 2 Kämpfen. Ich konnte in den Spielen von Wiesbaden auch kaum erkennen, dass Stürmer einem Vukotic davon gerannt sind. Der Mann dahinten beim Gegner ist also schon ne Bank. Schwächen sehe ich in deren Spieleröffnung aus der IV, wenn man sie entsprechend stresst. Genau deswegen würde ich auch zur 5er Kette zurück kehren und erst gar nicht versuchen spielerische Wundermittel im MF Zentrum zu probieren, sondern auf die abgewehrten Bälle von Vukotic zu gehen und vorne dann beim Gewinn entsprechend schnell und gradlinig zu spielen. Redondo muss deswegen vorne rein.
Sehr aggressiv agieren sie auch in der MF Zentrale mit Heußer. Funkel darf hier um Gottes Willen nicht den Fehler machen und hier Tobi Raschl als Gegenspieler zu nominieren.. das würde mit Ansage schief gehen. Siehe R. Wagner von Fürth, der von den Anlagen nicht unähnlich eines Heußer ist. Hier muss auch mit 2 Kampfhärte gegen gehalten werden. Mit Boris in der Zentrale würde der Gegner seine Probleme bekommen und Heußer würde den Kürzeren ziehen, da bin ich mir sicher.

Auch nicht von Nachteil ist, dass der sehr schnelle Goppel im letzten Spiel nicht in deren Kader war. Fans mutmaßen hier Disziplinarische Gründe.
Auch so ein typischer Wiesbadener Spieler, bei denen man mE dazu neigt ihn zu unterschätzen. Ein sehr schneller und Laufstarker Spieler, der nach hinten arbeitet und Vorne gute Wege geht. Ein ähnlicher Redondo nur mit ner Spur mehr Effektivität.
Gut auch dass deren Japaner Hyun-Ju Lee gesperrt fehlt.. das ist einer mit dem wir Probleme bekommen hätten. Flink, technisch stark und lässt sich auch in 2 Kämpfen nicht abkochen.

Ich habe wirklich ein wenig Bammel davor, dass Friedhelm für Samstag die falsche Ausrichtung wählt. Die gewählte Ausrichtung in Saarbrücken macht mir Hoffnung, dass man sich nach dem Gegner ausrichtet. Die Einwechslung von Raschl in Fürth dagegen macht mir Sorgen, dass auch für das Endspiel am Samstag falsch aufgestellt wird.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!




This contribution was last edited by Buggy_FCK on Apr 18, 2024 at 10:52 AM hours
Werde mein WE retten indem ich mir das Spiel nicht anschaue. Für Greuther Fürth kam nach 7 Sieglosen Spielen
rechtzeitg der FCK um die Negativserie zu beenden. Was nicht das erste mal war dass der FCK eine Negativserie beendete, So wird es auch bei Wiesbaden sein. Verlieren wir das Spiel gehts ab in Liga 3.
This contribution was last edited by Eckstein59 on Apr 18, 2024 at 10:56 AM hours
Ich denke, wir können mit einer Doppelsechs aus Raschl und Kaloc bestehen, wenn die offensiven Außen mit Arbeitern, wie Zimmer und Redondo besetzt sind, die sich das Herz rausrennen.

In Minute 60 dann gerne offensive Wechsel:

Opoku für Redondo
Hercher für Zimmer
Stojilkovic für Raschl und wir stellen auf Raute um.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.