Sat, Apr 20, 2024
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   SV Wehen Wiesbaden
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€23.80m Total market value €17.90m
26.7 ø age 25.3
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player I. Prtajin Ivan Prtajin

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SV Wehen Wiesbaden

Apr 18, 2024 - 7:23 AM hours
Wunschaufstellung
Zitat von Scuzzle
Mer verkaggens.

Die Mannschaft hat bei mir voll verschissen. Verfolge das Spiel nur am Ticker. 1:1 mein Tipp.

42.000 Zuschauer Wahnsinn. Das hat sich die Mannschaft nicht verdient.


Jedem seine Meinung ,aber die Einstellung bringt halt 0,0 und niemandem was...
Noch ist es zu schaffen, mit mehr als einem blauen Auge davon zu kommen. Und ob Sies verdient haben oder nicht? So what. Es sind nun mal die aktuellen Spieler, und außer Ihnen kanns niemand richten...
Wunschaufstellung
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Scuzzle

Mer verkaggens.

Die Mannschaft hat bei mir voll verschissen. Verfolge das Spiel nur am Ticker. 1:1 mein Tipp.

42.000 Zuschauer Wahnsinn. Das hat sich die Mannschaft nicht verdient.


Jedem seine Meinung ,aber die Einstellung bringt halt 0,0 und niemandem was...
Noch ist es zu schaffen, mit mehr als einem blauen Auge davon zu kommen. Und ob Sies verdient haben oder nicht? So what. Es sind nun mal die aktuellen Spieler, und außer Ihnen kanns niemand richten...


Der eine denkt so, der andere so....

Ich habe eigentlich 0 Erwartungen an die letzten 5 Spiele, da die Mannschaft mich einfach nur brutal enttäuscht, da sie es nicht hinbekommt, die Dinge mal in Ihre Richtung zu lenken. Auch das ist eine Qualität, hängt aber natürlich von allen Charackteren ab, die man braucht, um erfolgreich zu sein.

Auf der andere Seite fängt das Spiel wieder bei 0 an. Ich lege mich auch fest, gewinnen wir nicht, steigen wir direkt ab.

Mein Tipp: Max. ein Remis......zum Leben zu wenig, zum Sterben noch zu viel.....und am Ende heulen wir wieder alle rum....und der Abstieg rückt noch näher...

Dann ist es wie fast jede Woche....
Tod oder Gladiolen.
Normalerweise bin ich nicht derjenige, der eine Stunde der Wahrheit oder ein Endspiel ausruft. Mit einem Blick auf die Tabelle. Aber dieses Spiel gegen Wehen ist für mich die letzte Chance, dieser verkorksten Saison doch noch eine Wende zum Guten hin zu geben. Mit einem Sieg gegen Wehen im Rücken kann man die Woche drauf nach Kiel fahren und ganz unaufgeregt und mit höchster Fokussierung versuchen, die kleine Sensation zu schaffen - so wie die Eintracht aus Braunschweig, die am 18. Spieltag recht sensationell in Kiel gewann. Und selbst wenn man doch in Kiel verliert, kann man sich immer noch erinnern, dass es zu Hause gegen Wehen geklappt hat und dieses Selbstbewusstsein kann man dann ins Spiel gegen Magdeburg mitnehmen. Wenn man aber scholn gegen Wehen vergeigt, dann wird man beklommen und ängstlich und mit dem Rücken zur Wand zum Tabellenführer fahren und dann kann da nur ein Nuller draus entstehen.

Kurz gesprochen: Das Wehen-Spiel entscheidet mit, ob auch in Kiel was gehen könnte. Und damit entscheidet dieses Spiel auch, ob wir in der Verlosung ums rettende Ufer bleiben oder nicht.

Mehr Endspiel geht nicht.

Auch wenn ich die Vokabel sonst wirklich nicht benutze.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Wehen wird wie immer gegen den FCK nochmal ein paar Prozente extra drauflegen - die sind heiss und es geht auch für die um alles … Kauczinski das alte Schlitzohr weiss wie sowas geht und ich traue unserer 11 nicht mehr zu, als das was bisher gezeigt wurde …. sprich das ist für uns das Killerspiel - Unentschieden ist kein Erfolg …puh ich kann noch nicht sagen ob ich mir das nach Fürth nochmal antue …. nach den Leistungen kann man Raschl und Elvedi (seine Grätschen in allen Ehren aber vor dem eigenen Tor neee sorry ….) eigentlich nicht bringen … eigentlich egal, wer bisher nicht gespielt hat wird jetzt auch nicht kommen ….
GIbt es fürs defensive Mittelfeld wirklich diese drei bis vier Optionen, von denen - falls ich mich recht entsinne - Friedhelm Funkel im Zuge der PK gesprochen hat?

Mir fällt nur eine einzige Option ein - und ich nenne sie nur widerwillig: Wir müssen Tomiak aus dem Abwehrverbund ins defensive Mittelfeld vorziehen. Einen Aremu ohne jede Spielpraxis und vermutlich ohne jedes Selbstbewusstein, der in der Rückrunde die meiste Zeit über nicht einmal im Kader war, kann man in diesem entscheidenden Spiel nicht bringen. Und einen anderen "echten" Sechser haben wir nach dem Ausfall von Niehues nun mal keinen mehr im Kader.

Natürlich schwebt über Tomiak das Damoklesschwert mit den vier gelben Karten, die er hat, aber im Alles-oder-Nichts-Spiel gegen Wehen muss uns das egal sein. Da wird er einfach auf dieser neuralgischen Position gebraucht. Wenn er sich die fünfte einfängt und wir gegen Kiel dann im DM schon wieder umdisponieren müssen, dann ist das eben so. Als Ersatz in der IV würde ich Touré aufbieten - in der Hoffnung, dass er 90 Minuten lang konzentriert zur Sache geht. Schon ein bisschen unkomfortabel, wenn man so was bei einem Spieler überhaupt schreiben muss. Aber Touré ist halt schneller und spielstärker als Kraus - und das können wir für einen besseren Spielaufbau von hinten heraus gegen sicher ziemlich defensiv agierende Wehener sicher gut gebrauchen.

Auf der rechten Offensivposition sagt ein Bauchgefühl: Hercher. Es fühlt sich einfach so an, als ob er ein goldener Griff werden könnte.

Auf allen anderen Positionen würde ich nichts Überraschendes probieren.

RESERVE
Himmelmann - Kraus, Ronstadt, Aremu, Raschl, Opoku, Tachie, Abiama, Hanslik

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

This contribution was last edited by Vic Dorn on Apr 18, 2024 at 10:25 PM hours
Vielleicht holen sich Kaloc und Tomiak sogar beide die 5.ab, dann wird es spannend in Kiel, aber dann wären sie wenigstens gegen Magdeburg wieder dabei...

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Tribüne: Klement, Zolinski
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.