deadline-day banner

Stadionknigge, oder: was ist los mit uns?

Jun 19, 2015 - 4:58 PM hours
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#31
Jul 30, 2015 - 11:40 AM hours
Zitat von Lullaby
Zitat von dieGraetschenFrage
Zitat von CortoMaltese

Schon gut - Heißt das in Konsequenz, dass ich für jede Zigarette die ich im Stadion rauche 1 Cent mehr für den Sprit zahlen muss?


Ich verstehe den Zusammenhang nicht.


Der Zusammenhang ist, dass in beiden Fällen Regelverstöße mit einer Einschränkung beim Autofahren geahndet werden, der kleine Regelverstoß lediglich mit einem Aufpreis, der groß mit Fahrverbot.

Beste Grüße
Lullaby


Ahh, jetzt versteh ich den Zusammenhang bzw den Nicht-Zusammenhang. Wenn ich auf dem Weg ins Stadion bin und geblitzt werde, dann wäre es sinnvoll mich künftig mit einem Stadionverbot zu bestrafen.

Aber mal ne andere frage: wenn ich beim FCK in der VIP mein Tellerchen nicht aufesse. Gibt's dann Fritz-Walter-Wetter?

Das mit der Zigarette, ich war einigermaßen schockiert. Aber es war mir nicht so ganz klar. Man darf im Stadion nur nicht in den Hallen rauchen. Auf der Tribüne ist das doch weiterhin erlaubt, oder? Und wie ist das dann mit E-Zigaretten? Dürfen die geracuht werden in den Hallen? Oder schlagen die Pfalzwerke dann 1ct pro kW/h drauf?

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#32
Jul 30, 2015 - 12:19 PM hours
Zitat von dieGraetschenFrage

Ahh, jetzt versteh ich den Zusammenhang bzw den Nicht-Zusammenhang. Wenn ich auf dem Weg ins Stadion bin und geblitzt werde, dann wäre es sinnvoll mich künftig mit einem Stadionverbot zu bestrafen.


Grundsätzlich hat der Staat das Recht und die Pflicht, dir deine Fahrerlaubnis zu entziehen, wenn die zuständige Behörde zu dem Schluss kommt, dass du nicht geeignet bist, ein Kraftfahrzeug zu führen. Das, was die Behörde zu diesem Schluss kommen lässt, muss nicht zwangsläufig ein Vergehen als Verkehrsteilnehmer gewesen sein. Insofern halte ich es grundsätzlich für legitim, Gewalttätern in Einzelfällen den Führerschein abzunehmen. Den Führerscheinentzug als erzieherische Maßnahme einzusetzen, ist aber ziemlich panne.

Beste Grüße
Lullaby
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#33
Jul 30, 2015 - 12:37 PM hours
Zitat von Lullaby

Grundsätzlich hat der Staat das Recht und die Pflicht, dir deine Fahrerlaubnis zu entziehen, wenn die zuständige Behörde zu dem Schluss kommt, dass du nicht geeignet bist, ein Kraftfahrzeug zu führen. Das, was die Behörde zu diesem Schluss kommen lässt, muss nicht zwangsläufig ein Vergehen als Verkehrsteilnehmer gewesen sein. Insofern halte ich es grundsätzlich für legitim, Gewalttätern in Einzelfällen den Führerschein abzunehmen.

Das sind keine Grenzfälle, deshalb ist das kein "in meinen Augen"-Argument. Entweder es ist legitim, also gesetzeskonform, oder eben nicht. Und es ist legitim. Du selber kannst ja nur sagen, ob du es gut findest oder nicht.
Ich zb finde es nicht gut, weil klare Regelungen diesbezüglich fehlen. Bei einem so starken Eingriff in existentielle Freiheitsrechte sind mir solche Entscheidungen zu sehr Auslegungssache.

Zitat von Lullaby

Den Führerscheinentzug als erzieherische Maßnahme einzusetzen, ist aber ziemlich panne.

Erzieherische Maßnahmen sollten grundsätzlich im Zusammenhang mit dem Fehlverhalten stehen, sonst findet Erziehung nicht statt.

Zündler müsste man mit einem Scharfschützengewehr tasern und dann finanziell und sozial haftbar machen.

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#34
Jul 30, 2015 - 6:44 PM hours
Source: www.bild.de
Polizei droht Chaoten mit Führerschein-Entzug

Auf Chaoten kommen harte Zeiten zu...
Gewalttätern auf dem Betzenberg droht der Entzug des Führerscheins!
Die Lauterer Polizei via Twitter: „Gewalttäter werden von uns konsequent an die Führerscheinstelle gemeldet, so dass der Verlust des Führerscheins droht.“ Und weiter: „Die ‚Spielregeln‘: Wir zeigen Straftätern die Rote Karte! Sich zu vermummen ist auch eine Straftat. Genauso wie das Abbrennen von Pyrotechnik.“
Die ..... hat das Thema nun auch für sich entdeckt!
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#35
Jul 30, 2015 - 6:52 PM hours
Zitat von OlafMarschall
Quelle: www.bild.de
Polizei droht Chaoten mit Führerschein-Entzug

Auf Chaoten kommen harte Zeiten zu...
Gewalttätern auf dem Betzenberg droht der Entzug des Führerscheins!
Die Lauterer Polizei via Twitter: „Gewalttäter werden von uns konsequent an die Führerscheinstelle gemeldet, so dass der Verlust des Führerscheins droht.“ Und weiter: „Die ‚Spielregeln‘: Wir zeigen Straftätern die Rote Karte! Sich zu vermummen ist auch eine Straftat. Genauso wie das Abbrennen von Pyrotechnik.“
Die ..... hat das Thema nun auch für sich entdeckt!


Hast du eigentlich nichts besseres zu tun, als sämtliche Meldungen in Onlinepublikationen zu durchforsten und ggf. zu posten? grins Gefühlt 90% deiner drölftausend Beiträge bestehen aus einem Link.

Die Idee finde ich jedoch überdenkenswert, man sollte sie jedoch nicht nur im Fußballbereich anwenden. Sprich wer durch Gewalttaten etc. auffälig wird, der hat auch die Eignung, um im Straßenverkehr teilzunehmen.

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"


"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#36
Jul 30, 2015 - 8:17 PM hours
Zitat von Waterhead
Zitat von OlafMarschall
Quelle: www.bild.de
Polizei droht Chaoten mit Führerschein-Entzug

Auf Chaoten kommen harte Zeiten zu...
Gewalttätern auf dem Betzenberg droht der Entzug des Führerscheins!
Die Lauterer Polizei via Twitter: „Gewalttäter werden von uns konsequent an die Führerscheinstelle gemeldet, so dass der Verlust des Führerscheins droht.“ Und weiter: „Die ‚Spielregeln‘: Wir zeigen Straftätern die Rote Karte! Sich zu vermummen ist auch eine Straftat. Genauso wie das Abbrennen von Pyrotechnik.“
Die ..... hat das Thema nun auch für sich entdeckt!


Hast du eigentlich nichts besseres zu tun, als sämtliche Meldungen in Onlinepublikationen zu durchforsten und ggf. zu posten? grins Gefühlt 90% deiner drölftausend Beiträge bestehen aus einem Link.


Ich möchte die Gelgenheit nutzen und dem User OlafMarschall für all seine Arbeit danken, die er sich hier macht. Ich finde das bemerkenswert und irritiert mich auch immer wieder, aber viele Links von ihm bringen mir einen echten Mehrwert. Zumal sie oft relativ zeitnah kommen. Das erspart auch mir viel Zeit.

Dahe

Danke nochmal, OlafMarschall

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#37
Jul 30, 2015 - 9:02 PM hours
Zitat von dieGraetschenFrage
Zitat von Waterhead
Zitat von OlafMarschall
Quelle: www.bild.de
Polizei droht Chaoten mit Führerschein-Entzug

Auf Chaoten kommen harte Zeiten zu...
Gewalttätern auf dem Betzenberg droht der Entzug des Führerscheins!
Die Lauterer Polizei via Twitter: „Gewalttäter werden von uns konsequent an die Führerscheinstelle gemeldet, so dass der Verlust des Führerscheins droht.“ Und weiter: „Die ‚Spielregeln‘: Wir zeigen Straftätern die Rote Karte! Sich zu vermummen ist auch eine Straftat. Genauso wie das Abbrennen von Pyrotechnik.“
Die ..... hat das Thema nun auch für sich entdeckt!


Hast du eigentlich nichts besseres zu tun, als sämtliche Meldungen in Onlinepublikationen zu durchforsten und ggf. zu posten? grins Gefühlt 90% deiner drölftausend Beiträge bestehen aus einem Link.


Ich möchte die Gelgenheit nutzen und dem User OlafMarschall für all seine Arbeit danken, die er sich hier macht. Ich finde das bemerkenswert und irritiert mich auch immer wieder, aber viele Links von ihm bringen mir einen echten Mehrwert. Zumal sie oft relativ zeitnah kommen. Das erspart auch mir viel Zeit.

Dahe

Danke nochmal, OlafMarschall

Dem kann man sich vorbehaltlos anschliessen! Auch für mich ist es sehr schön eine Plattform mit sehr vielen solchen Quellen zu haben, ohne mich durch das ganze Sammelsurium an Seiten wühlen zu müssen. Danke!
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#38
Aug 1, 2015 - 5:15 PM hours
Um die 35.000 sehen den Auftakt unserer Mannschaft in die neue Saison auf dem Betze ( auch ich )...eine wirklich gute Zahl, da gibt es nichts zu meckern. Meint man...jeder vollhorst der gestern meinte die Mannschaft gleich mal wieder auszupfeifen, dem gehört eigentlich links und rechts auf die Backen. Sowas geht mir nicht in den kopf! Hut ab an die alle...So macht ihr mal wieder viel Mut für so manch einen jungen und auch neuen Spieler. So kann und darf es nicht weitergehen!!

•     •     •

„Gerry“ Ehrmann :

" Es gibt Situationen da darfst Du nicht darüber nachdenken, ob Du Dich oder Deinen Gegenspieler verletzen könntest, denn das sind die Zentimeter, in denen du zu spät kommst! "
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#39
Aug 1, 2015 - 9:13 PM hours
Zitat von Toretto22
Um die 35.000 sehen den Auftakt unserer Mannschaft in die neue Saison auf dem Betze ( auch ich )...eine wirklich gute Zahl, da gibt es nichts zu meckern. Meint man...jeder vollhorst der gestern meinte die Mannschaft gleich mal wieder auszupfeifen, dem gehört eigentlich links und rechts auf die Backen. Sowas geht mir nicht in den kopf! Hut ab an die alle...So macht ihr mal wieder viel Mut für so manch einen jungen und auch neuen Spieler. So kann und darf es nicht weitergehen!!


Ich glaube es würde eher wegen der mageren Nachspielzeit von einer Minute gepfiffen!

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Stadionknigge, oder: was ist los mit uns? |#40
Aug 2, 2015 - 12:25 PM hours
Zitat von hellstroem3
Zitat von Toretto22
Um die 35.000 sehen den Auftakt unserer Mannschaft in die neue Saison auf dem Betze ( auch ich )...eine wirklich gute Zahl, da gibt es nichts zu meckern. Meint man...jeder vollhorst der gestern meinte die Mannschaft gleich mal wieder auszupfeifen, dem gehört eigentlich links und rechts auf die Backen. Sowas geht mir nicht in den kopf! Hut ab an die alle...So macht ihr mal wieder viel Mut für so manch einen jungen und auch neuen Spieler. So kann und darf es nicht weitergehen!!


Ich glaube es würde eher wegen der mageren Nachspielzeit von einer Minute gepfiffen!


Ja, richtig. Wie kann man denn das derart fehlinterpretieren?! oops

Nach Abpfiff war die Westkurve sogar noch gut gefüllt und es wurde noch ein Schlachtgesang angestimmt als die Mannschaft vor der Kurve stand. Aufmunternder Applaus inklusive.

Ansonsten war die Stimmung so la la, was aber zum Teil auch am Spiel lag. Zog Zimmer ein Sprint an, oder war man im Angriff, war das Publikum gleich da. Öfters mal musste man aber bangen. Gewöhnungsbedürftig war wieder mal der (Dauer-)Singsang, der allerdings dann doch ein, zwei mal mitriss. Die Choreo war klasse.

Die Zuschauerzahl fand ich auch mehr als ordentlich.

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines

This contribution was last edited by FCKFAN on Aug 2, 2015 at 12:27 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.