Kaderplanung 2024/25

Feb 24, 2024 - 6:17 PM hours
Kaderplanung 2024/25 |#111
Apr 5, 2024 - 4:16 PM hours
Genau, was Burca eben noch schrieb.

Schon sprießt die nächste Verschwörungsfantasie über den "Menschen" und "Spieler" (O-Ton CDW) Heike aus dem Kasten.

Hhmm, ähemm: wo sind eigentlich gerade die ganzen Foristen, die nach jeder auf eine Niederlage folgende Einzelkritik von Spielern moralisieren, dass das ungerecht gegenüber den Personen wäre: "Was, wenn die das alle hier lesen würden?"
Ach, die machen ja bei der Demontage von Heike an vorderster Stelle mit... Ist Heike jetzt keiner mehr der ganzen anderen "Menschen" und "Spieler" mehr? Hat CDW nicht vor zwei Jahren noch händeringend und herzerbarmend über den Rucksack gesprochen, den selbst Führungsspieler in die Saison getragen haben? Seinen Namen jetzt täglich in der Lauseschau lesen zu müssen, soll auf einmal besser sein?

Ich glaube übrigens keine Sekunde daran, dass es in unserer Kabine und zwischen Spielern und Trainern nicht "menschelt", das passiert überall. Aber mittlerweile hat der Trainer mehr über Heike in Zeitung, Rundfunk und Fernsehen gelästert, als damals über Kauter. Da passt einfach die Relation nicht. Und ich lasse mir das auch nicht mit noch so üppig ausgestatteten Hypothesen relativieren.

Von mir aus, ich darf eigentlich nichts gegen Hypothesen und Gedankengebäude schreiben, denn ich bin in diesem Belang selber ganz vorne mit dabei. "Hypothetisch gesprochen" ist ja wohl eine meiner häufigsten Redewendungen hier. Aber versucht wenigstens euren eigenen moralischen Kompass zu halten. Ach, was schreibe ich. Wenn Heike unterschreibt, ist er der Allergrößte. Wenn er weggeht, ist er auf einen Schlag unwürdig des Vereins und wird sowieso nie was in der 3. Liga... so wird's dann immer weggewischt.

Vor ein paar Jahren gab's auch einen Spieler, der öfters mal gestikulierte und sich über Mitspieler auf dem Platz beschwerte. Brügmann, der Ältere. Der bekam damals weitaus weniger Rückendeckung aus dem Forum als Thiele dünkt mir, aber ich mag mich da auch irren.

•     •     •

<°((()>/(

This contribution was last edited by Aktivist on Apr 5, 2024 at 4:25 PM hours
Kaderplanung 2024/25 |#112
Apr 7, 2024 - 11:42 AM hours
Zitat von LausitzPatriot
Mich würde zudem interessieren, verlängert sich sein Vertrag automatisch, wenn wir den Aufstieg schaffen?!? - wäre das dann ein Motiv ugly starkstarkCool


Nein, Heike hat keinen Vertrag und CDW hat ihm einen vorgelegt, mit Frist zum unterschreiben. Hat er bei NL gesagt.
Kaderplanung 2024/25 |#113
Apr 8, 2024 - 9:39 AM hours
Noch ein Zitat von Heike aus der lr nach dem Jena-Spiel: "Ich gehe damit so um, dass ich öffentlich dazu nichts sagen werde. Da wurde, glaube ich, vieles heißer gekocht als es gegessen wird. Von daher werde ich mich dazu nicht mehr äußern."

Das in Verbindung mit seiner durchaus soliden Leistung gegen Jena, begrenzt die ganze Diskussion hoffentlich auf letzte Woche.
Kaderplanung 2024/25 |#114
Apr 10, 2024 - 8:41 AM hours
Zitat von Joyzinho
Zitat von LausitzPatriot

Mich würde zudem interessieren, verlängert sich sein Vertrag automatisch, wenn wir den Aufstieg schaffen?!? - wäre das dann ein Motiv ugly starkstarkCool


Nein, Heike hat keinen Vertrag und CDW hat ihm einen vorgelegt, mit Frist zum unterschreiben. Hat er bei NL gesagt.


Danke für deine Antwort!
Das heißt für mich im Umkehrschluss, dass wir uns zu „naiv“ bei den ersten Vertragsverhandlungen angestellt haben (fehlende Option (Verein) zur Vertragsverlängerung).
Kaderplanung 2024/25 |#115
Apr 10, 2024 - 9:22 AM hours
Zitat von LausitzPatriot
Zitat von Joyzinho

Zitat von LausitzPatriot

Mich würde zudem interessieren, verlängert sich sein Vertrag automatisch, wenn wir den Aufstieg schaffen?!? - wäre das dann ein Motiv ugly starkstarkCool


Nein, Heike hat keinen Vertrag und CDW hat ihm einen vorgelegt, mit Frist zum unterschreiben. Hat er bei NL gesagt.


Danke für deine Antwort!
Das heißt für mich im Umkehrschluss, dass wir uns zu „naiv“ bei den ersten Vertragsverhandlungen angestellt haben (fehlende Option (Verein) zur Vertragsverlängerung).


Dann würde er jetzt wahrscheinlich in Greifswald oder so spielen. Können ihn ja nicht zwingen. Dass der Verein sich standardmäßig bemüht, diese Klauseln einzubauen ist ja bekannt. Heike wollte explizit nicht. Ist sein Recht so zu verhandeln.
Kaderplanung 2024/25 |#116
Apr 10, 2024 - 9:28 AM hours
Zitat von Shax_
Zitat von LausitzPatriot

Zitat von Joyzinho

Zitat von LausitzPatriot

Mich würde zudem interessieren, verlängert sich sein Vertrag automatisch, wenn wir den Aufstieg schaffen?!? - wäre das dann ein Motiv ugly starkstarkCool


Nein, Heike hat keinen Vertrag und CDW hat ihm einen vorgelegt, mit Frist zum unterschreiben. Hat er bei NL gesagt.


Danke für deine Antwort!
Das heißt für mich im Umkehrschluss, dass wir uns zu „naiv“ bei den ersten Vertragsverhandlungen angestellt haben (fehlende Option (Verein) zur Vertragsverlängerung).


Dann würde er jetzt wahrscheinlich in Greifswald oder so spielen. Können ihn ja nicht zwingen. Dass der Verein sich standardmäßig bemüht, diese Klauseln einzubauen ist ja bekannt. Heike wollte explizit nicht. Ist sein Recht so zu verhandeln.



Hoffen wir nur, dass sich der Zank nicht mehr negativ auf uns auswirkt.
Stand jetzt vielleicht 50/50 ob er bleibt, sollte sich eine Meisterschaft für uns abzeichnen... wird es nichts, ist er weg so wie man gehört hat.
Kaderplanung 2024/25 |#117
Apr 10, 2024 - 10:03 AM hours
Zitat von Joyzinho
Zitat von Shax_

Zitat von LausitzPatriot

Zitat von Joyzinho

Zitat von LausitzPatriot

Mich würde zudem interessieren, verlängert sich sein Vertrag automatisch, wenn wir den Aufstieg schaffen?!? - wäre das dann ein Motiv ugly starkstarkCool


Nein, Heike hat keinen Vertrag und CDW hat ihm einen vorgelegt, mit Frist zum unterschreiben. Hat er bei NL gesagt.


Danke für deine Antwort!
Das heißt für mich im Umkehrschluss, dass wir uns zu „naiv“ bei den ersten Vertragsverhandlungen angestellt haben (fehlende Option (Verein) zur Vertragsverlängerung).


Dann würde er jetzt wahrscheinlich in Greifswald oder so spielen. Können ihn ja nicht zwingen. Dass der Verein sich standardmäßig bemüht, diese Klauseln einzubauen ist ja bekannt. Heike wollte explizit nicht. Ist sein Recht so zu verhandeln.



Hoffen wir nur, dass sich der Zank nicht mehr negativ auf uns auswirkt.
Stand jetzt vielleicht 50/50 ob er bleibt, sollte sich eine Meisterschaft für uns abzeichnen... wird es nichts, ist er weg so wie man gehört hat.


Der ist so oder so weg.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Kaderplanung 2024/25 |#118
Apr 10, 2024 - 1:16 PM hours
Zitat von energie-atze

Der ist so oder so weg.


Denke ich auch. Dafür haben mir seine letzten Interviews aber gefallen. Er wirkte zumindest auf mich noch nicht distanziert von unserer aktuellen Mission. Und in Jena auf dem Feld auch nicht.
Kaderplanung 2024/25 |#119
Apr 23, 2024 - 9:55 AM hours
Die LR berichtet heute vom aktuellen Planungsstand mit unseren drei verliehenen Spielern:
https://www.lr-online.de/energie-cottbus/energie-cottbus-so-plant-trainer-wollitz-mit-kaizer-bornemann-und-kujovic-73631373.html

Hat jemand evtl. ein Abo und kann ohne Wiedergabe des genauen Beitrages einen Einblick geben, welche Tendenz hier skizziert wird? Ich kann mir vorstellen, dass die Aussagen hier zum aktuellen Zeitpunkt sehr vage sind.

Ich persönlich sehe für ein weiteres Jahr Regionalliga alle drei hier im Kader. Auch Bornemann sollte man nach dem verkorksten halben Jahr eine zweite Chance geben, sofern er das möchte. Mit Blick auf den möglichen Aufstieg und die Kaderplanung in Liga drei muss man abwegen, ob man mit Kaizer einen U23-Platz in der Verteidigung vergeben möchte und ihn schon soweit sieht und ob Kujovic sich hier einordnen kann. Bornemann würde ich den Aufstieg Stand jetzt nicht zutrauen.
This contribution was last edited by Chancenwucher on Apr 23, 2024 at 9:57 AM hours
Kaderplanung 2024/25 |#120
Apr 23, 2024 - 10:07 AM hours
Zitat von Chancenwucher
Die LR berichtet heute vom aktuellen Planungsstand mit unseren drei verliehenen Spielern:
https://www.lr-online.de/energie-cottbus/energie-cottbus-so-plant-trainer-wollitz-mit-kaizer-bornemann-und-kujovic-73631373.html

Hat jemand evtl. ein Abo und kann ohne Wiedergabe des genauen Beitrages einen Einblick geben, welche Tendenz hier skizziert wird? Ich kann mir vorstellen, dass die Aussagen hier zum aktuellen Zeitpunkt sehr vage sind.

Ich persönlich sehe für ein weiteres Jahr Regionalliga alle drei hier im Kader. Auch Bornemann sollte man nach dem verkorksten halben Jahr eine zweite Chance geben, sofern er das möchte. Mit Blick auf den möglichen Aufstieg und die Kaderplanung in Liga drei muss man abwegen, ob man mit Kaizer einen U23-Platz in der Verteidigung vergeben möchte und ihn schon soweit sieht und ob Kujovic sich hier einordnen kann. Bornemann würde ich den Aufstieg Stand jetzt nicht zutrauen.


Kujo soll zurückkommen. Es wird noch viel von ihm erwartet. Problematisch sind aktuell seine (nicht vorhandenen) Einsatzzeiten

Bornemann ist gut angekommen aber wieder verletzt. Alles offen.

Kaizer macht eine super Saison und will konkurrenzfähig zurückkehren.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.