deadline-day banner

Kaderplanung 2024/25

Feb 24, 2024 - 6:17 PM hours
Kaderplanung 2024/25 |#71
Apr 4, 2024 - 1:43 AM hours
Wenn Wollitz unfehlbar wäre, könnte er sich so einen Sonnenkönigstil leisten. Ist er aber nicht.

Ich weiß jedenfalls, wie es den inneren Leistungswillen des einen oder anderen Beschwichtigers kitzeln würde, würde ich (als Chef) an drei Tagen hintereinander in drei verschiedenen öffentlichen Medien Loyalität, Eifer und/oder eure Arbeitsvertragssituation kritisieren.

Oder besser, ich wüßte wie es mich anstacheln würde - nämlich gar nicht! Würde wahrscheinlich erst recht keinen Finger mehr krumm machen.


---

Fällt mir doch gerade passend zum Thema ein, wie CDW damals öffentlich über Erik Engelhardt geschimpft hat, weil der sein Vertragsangebot bis zum Urlaub rausgezögert hat..., ja ja, genau so war das damals. Muss ja, Wollitz würde niemals seine Spieler ungleich behandeln, stimmts?

•     •     •

<°((()>/(
Kaderplanung 2024/25 |#72
Apr 4, 2024 - 8:13 AM hours
Zitat von Aktivist
Wenn Wollitz unfehlbar wäre, könnte er sich so einen Sonnenkönigstil leisten. Ist er aber nicht.

Ich weiß jedenfalls, wie es den inneren Leistungswillen des einen oder anderen Beschwichtigers kitzeln würde, würde ich (als Chef) an drei Tagen hintereinander in drei verschiedenen öffentlichen Medien Loyalität, Eifer und/oder eure Arbeitsvertragssituation kritisieren.

Oder besser, ich wüßte wie es mich anstacheln würde - nämlich gar nicht! Würde wahrscheinlich erst recht keinen Finger mehr krumm machen.


Vllt bist du auch deswegen nicht im fussballgeschäft tätig, weil du eben genau so reagiert hättest. cool
Kaderplanung 2024/25 |#73
Apr 4, 2024 - 9:15 AM hours
Dass Wollitz Kommunikation oft mindestens zu transparent ist, bekanntes Problem. (Manchmal auch mit Vorteilen für uns Informationsgierige)

Aber dass grundsätzlich Motivation, Fleiß und Vertragssituationen von Spielern bei Fußballvereinen öffentlich regelmäßig diskutierte Themen sind und dann eben auch in Interviews mit den Akteuren immer wieder aufgemacht werden, das hat nicht Wollitz erfunden.
Kaderplanung 2024/25 |#74
Apr 4, 2024 - 4:27 PM hours
https://www.lr-online.de/energie-cottbus/regionalliga-nordost-regionalliga-nordost-energie-cottbus-stellt-tim-heike-ultimatum-trennung-im-sommer-73477257.html

Ein ziemlich ausführlicher Beitrag. Es scheint wirklich dicke Luft zu herrschen. Eigentlich Schade nach der ziemlich erfolgreichen Saison, dazu noch zu einem äußerst unpassenden Zeitpunkt schief

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Kaderplanung 2024/25 |#75
Apr 4, 2024 - 5:27 PM hours
Zitat von cerwjeny_rak
https://www.lr-online.de/energie-cottbus/regionalliga-nordost-regionalliga-nordost-energie-cottbus-stellt-tim-heike-ultimatum-trennung-im-sommer-73477257.html

Ein ziemlich ausführlicher Beitrag. Es scheint wirklich dicke Luft zu herrschen. Eigentlich Schade nach der ziemlich erfolgreichen Saison, dazu noch zu einem äußerst unpassenden Zeitpunkt schief


„ Im Kosmos von Energie Cottbus sowie allen Beteiligten wirbelte diese Aussagen einigen Staub auf. Nach Informationen von LR.de liegt Tim Heike das Vertragsangebot seit dem Osterwochenende vor.“

Wollitz gefährdet aktuell die Saisonziele. Das muss man so knallhart auch mal sagen.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Kaderplanung 2024/25 |#76
Apr 4, 2024 - 6:02 PM hours
Zitat von energie-atze
Zitat von cerwjeny_rak

https://www.lr-online.de/energie-cottbus/regionalliga-nordost-regionalliga-nordost-energie-cottbus-stellt-tim-heike-ultimatum-trennung-im-sommer-73477257.html

Ein ziemlich ausführlicher Beitrag. Es scheint wirklich dicke Luft zu herrschen. Eigentlich Schade nach der ziemlich erfolgreichen Saison, dazu noch zu einem äußerst unpassenden Zeitpunkt schief


„ Im Kosmos von Energie Cottbus sowie allen Beteiligten wirbelte diese Aussagen einigen Staub auf. Nach Informationen von LR.de liegt Tim Heike das Vertragsangebot seit dem Osterwochenende vor.“

Wollitz gefährdet aktuell die Saisonziele. Das muss man so knallhart auch mal sagen.


Also wer diese jeweiligen Meinungen vertritt, vollkommen legitim. Aber aus dem Artikel geht für mich nichts hervor, dass nicht schon bekannt war oder nur unkonkrete Andeutung ist.
Kaderplanung 2024/25 |#77
Apr 4, 2024 - 6:17 PM hours
Du wusstest, dass das Angebot erst seit letztem Wochenende vorliegt, Pele am Mittwoch öffentlich Stunk macht, weil Heike nicht unterschrieben hat und bist sichtlich nicht irritiert?
Kaderplanung 2024/25 |#78
Apr 4, 2024 - 6:30 PM hours
Zitat von ikwl-
Du wusstest, dass das Angebot erst seit letztem Wochenende vorliegt, Pele am Mittwoch öffentlich Stunk macht, weil Heike nicht unterschrieben hat und bist sichtlich nicht irritiert?


Dass das Angebot seit kurzem vorliegt war anzunehmen. Ob nun seit 2 Tagen oder 2 Wochen, macht für mich - hinsichtlich dessen was bisher gesagt wurde - nicht den großen Unterschied. Zumal das für mich nur bestärkt, dass das nicht die Aufstellungsentscheidung am Montag beeinflusst hat. Denn mit einer Unterschrift in 24h kann man ja wirklich nicht rechnen.

Den Stunk macht er damit ebenso offensichtlich nicht wegen der noch fehlenden Unterschrift, sondern der Gesamtlage wie sie auch bereits vor dem Angebot zustande gekommen sein muss. Denn das Thema hat ja spätestens Montag öffentlich durch Wollitz angefangen und nicht erst Mittwoch.

Trotz der Situation, welche auch immer, war es also immer noch erste Option ihm überhaupt erstmal ein Angebot vorzulegen. Macht man nicht, wenn man sich intern schon überworfen hat.
Kaderplanung 2024/25 |#79
Apr 4, 2024 - 6:42 PM hours
Ich bleibe auch dabei, ich gehe voll mit, dass rein von der Wortwahl und Informationsmenge, Wollitz manchmal übertreibt.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass er hier beabsichtigt oder fahrlässig, Heike in einer Art angeht, die dazu führt, dass er uns nun nicht mehr so hilft, wie er könnte, wenn er nichts gesagt hätte.

Entweder aufgrund eines kleinen Vorfalls oder nicht.

Als ob er das seit gestern macht.

Wir haben leider nicht den Kontext und den Blick nach innen. Nichtsdestotrotz hat er nichts falsches gesagt. Nur - aus Außenperspektive - unnötig klar einen Spieler gemeint.
This contribution was last edited by Shax_ on Apr 4, 2024 at 6:46 PM hours
Kaderplanung 2024/25 |#80
Apr 4, 2024 - 6:50 PM hours
Also ich setzt mal wieder meine Detektivmütze auf: das Osterwochenende ist ja nicht SO lange her. Und so ein Angebot legt man direkt mit einer Frist vor? Nach 2-3 Tagen direkt öffentlich nachzulegen, dass „er es entweder während der Frist annimmt, sonst war es das mit Cottbus und Heike“ finde ich sehr ungehalten.

Und dem setzt man noch das Sahnehäubchen auf mit der Unterstellung: „Cottbus lässt sich von niemandem an der Nase rumführen“ was definitiv direkt die nächste Eskalationsstufe einleitet.

Scheinbar liefen die Vorgespräche nicht nach Wollitz Geschmack. Aber was kann da gewesen sein, was diesen öffentlichen Umgang mit einem 08/15 Prozess rechtfertigt?
Muss man sich deshalb zum 28. Spieltag das größte interne Drama der Saison ans Bein binden? Wollitz Selbstbeherrschung kennend wäre ich momentan jedenfalls erstmal vorsichtig, ihm zur Seite zu stehen. Vielleicht ist alles so berechtigt, wenn auch trotzdem unprofessionel, und ich werde am Ende Wollitz beipflichten. Aber aufgrund der Erfahrung und Vorwissen…naja.

Und wir können ja auch noch ein wenig rumspinnen. Was könnte Heike denn dreistes gefordert haben? Realistisch wäre wohl, dass er aktuell nicht für Liga 4 unterschreieben will. Nachvollziehbar. Vielleicht hat er gefordert, mit seiner Unterschrift einen Platz im Sturmzentrum zu bekommen? Auch vorstellbar, er hat noch ne Weile Karriere vor sich, sieht sich als MS und will sich dort weiter profilieren. Das wäre natürlich ein Punkt, mit dem Wollitz gar nicht einverstanden wäre. Was könnte sonst noch so unverschämtes von Heike gekommen sein?
This contribution was last edited by Ovidiu_Burca on Apr 4, 2024 at 7:00 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.