deadline-day banner

Kaderplanung 2024/25

Feb 24, 2024 - 6:17 PM hours
Kaderplanung 2024/25 |#61
Apr 3, 2024 - 6:24 PM hours
Zitat von Ovidiu_Burca

Haben sich denn eigentlich schon Bethke, Hildebrandt und Slamar untergeordnet?


Die schleichen auch nicht übern Platz wie Heike in Leipzig bzw. treffen egoistische Entscheidungen die für sich und gegen den Verein und Mannschaft zu werten sind. Ein riesengroßer Unterschied und vermutlich die Grundlage der Wollitzschen Aussagen.

Wie gesagt ich versteh worauf er hinaus will, verstehe nicht warum es öffentlich passiert und finde auch den Zeitpunkt unpassend. Dennoch verweise ich darauf, dass wir nicht wissen was intern alles so schon gemacht wurde oder abgesprochen war/ist.

Wir machen hier vielleicht auch schon wieder mehr draus als es ist. Ein Rüffel vom Sportlehrer…
Kaderplanung 2024/25 |#62
Apr 3, 2024 - 6:54 PM hours
Zitat von Bogdan0815
Wir machen hier vielleicht auch schon wieder mehr draus als es ist. Ein Rüffel vom Sportlehrer…
Hier liegen wir etwas auseinander. Ich finde sogar, dass Einige versuchen die Sache kleiner zu machen, als sie tatsächlich ist. Da werden Aussagen von Wollitz relativiert, entschuldigt oder in eine Geschichte reinkonstruiert, was wie sein könnte.

Man merkt ja auch wie schlecht Heikes Leistung beschrieben werden soll, als wenn der ein völliger Komplettausfall seit Wochen wäre. Und deshalb dürfe Wollitz ihn so öffentlich nackt machen. Zum einen stimmt das einfach nicht, Heike war in den schlechten bzw weniger guten Spielen nicht schlechter als der Durchschnitt der Mannschaft und zum anderen, hätte Wollitz, dieser Logik folgend, schon mindestens 1-2 mal in dieser Saison den "berechtigten" Anlass gehabt, einen Timmy Thiele so anzumachen.

ABER, jetzt wird es wieder interessant, das genaue Gegenteil ist der Fall. Thiele wird nicht nur nie kritisiert, es wird sich sogar regelmäßig darüber beschwert, wenn irgendwer mal Thieles Spiel nicht gut fand. Auch das als ständige Begleiterscheinung zu der öffentlichen Kritik an Heike der letzten 1-2 Wochen. War ja heute auch wieder dabei, da wurden sogar Thiele's Kinder erwähnt...

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass es zwischen Thiele und Heike gar nicht passt. Und wessen Partei Wollitz ergreift, bedarf nicht vieler Rateversuche. Zumindest setzt sich so ein Bild aus diesen Puzzleteilen zusammen.

Ich finde, dass sich Wollitz in eine seltsame Ecke manövriert, ungezwungen noch dazu. Und wenn er in so ein Interview reingeht mit der Aussage, dass der Linienrichter nur mit der Frage beschäftigt ist, was er machen könne, um Wollitz eine gelbe Karte reinzudrücken...weiß ich nicht, ob ich diesen Mann immer und bedingungslos verteidigen würde. Aber das ist ein anderes Thema.
Kaderplanung 2024/25 |#63
Apr 3, 2024 - 6:58 PM hours
Auch nochmal als Kontext. Heike spielte bisher immer, spielte Montag, wenn auch erstmals seit Spieltag 3 oder so von der Bank - dafür sogar mit Lob vom Trainer, und wird wahrscheinlich Freitag wieder spielen. Dazu liegt ihm ein Vertragsangebot zur Verlängerung vor.

Wollitz betont zudem, dass Heike die Entscheidung-wie jeder andere Spieler auch- kommuniziert bekommt.

Es ist ist jetzt wirklich nicht so, als würde man seinen Wert nicht mehr sehen.
This contribution was last edited by Shax_ on Apr 3, 2024 at 7:02 PM hours
Kaderplanung 2024/25 |#64
Apr 3, 2024 - 7:54 PM hours
Zitat von Shax_
Auch nochmal als Kontext. Heike spielte bisher immer, spielte Montag, wenn auch erstmals seit Spieltag 3 oder so von der Bank - dafür sogar mit Lob vom Trainer, und wird wahrscheinlich Freitag wieder spielen. Dazu liegt ihm ein Vertragsangebot zur Verlängerung vor.

Wollitz betont zudem, dass Heike die Entscheidung-wie jeder andere Spieler auch- kommuniziert bekommt.

Es ist ist jetzt wirklich nicht so, als würde man seinen Wert nicht mehr sehen.


Haste recht. Ich gebe aber auch @Ovidiu_Burca recht dass es total unnötig war vom Pele die Diskussion zu eröffnen. Seine erste OTV (glaube ich Aussage hätte immer bei jedem Interview gereicht. „Etwas überspielt deshalb Bankpause, andere Perspektive, bessere Chancen gegen müde Gegner etc.pp.“ jeder hätte es verstanden usw.

Deshalb meine Annahme, dass es da einen tieferen Sinn dahinter gibt. Ich bleibe beim kitzeln und anstacheln, weil Wollitz die Erfahrung hat und vielleicht weiß wann er einen Spieler so zu Höchstleistungen bringt. Und vielleicht hängt der Tim nun mal gerade in den Seilen oder Wolken. Da brauch er vielleicht ne fette Ansage.

Sherbakovski wurde nach der Reli auch sehr deutlich von Pele kritisiert. Viele nahmen das als Anlass zur Spekulation, es passe zwischen ihm und Pele nicht. Heute spielt er doch wieder hier und kriegt sogar extra Lob. 2x schon für ein Spiel. Also dürften sich sehr viele hier verspekuliert haben.
Kaderplanung 2024/25 |#65
Apr 3, 2024 - 8:02 PM hours
Zitat von Bogdan0815
Zitat von Shax_

Auch nochmal als Kontext. Heike spielte bisher immer, spielte Montag, wenn auch erstmals seit Spieltag 3 oder so von der Bank - dafür sogar mit Lob vom Trainer, und wird wahrscheinlich Freitag wieder spielen. Dazu liegt ihm ein Vertragsangebot zur Verlängerung vor.

Wollitz betont zudem, dass Heike die Entscheidung-wie jeder andere Spieler auch- kommuniziert bekommt.

Es ist ist jetzt wirklich nicht so, als würde man seinen Wert nicht mehr sehen.


Haste recht. Ich gebe aber auch @Ovidiu_Burca recht dass es total unnötig war vom Pele die Diskussion zu eröffnen. Seine erste OTV (glaube ich Aussage hätte immer bei jedem Interview gereicht. „Etwas überspielt deshalb Bankpause, andere Perspektive, bessere Chancen gegen müde Gegner etc.pp.“ jeder hätte es verstanden usw.

Deshalb meine Annahme, dass es da einen tieferen Sinn dahinter gibt. Ich bleibe beim kitzeln und anstacheln, weil Wollitz die Erfahrung hat und vielleicht weiß wann er einen Spieler so zu Höchstleistungen bringt. Und vielleicht hängt der Tim nun mal gerade in den Seilen oder Wolken. Da brauch er vielleicht ne fette Ansage.

Sherbakovski wurde nach der Reli auch sehr deutlich von Pele kritisiert. Viele nahmen das als Anlass zur Spekulation, es passe zwischen ihm und Pele nicht. Heute spielt er doch wieder hier und kriegt sogar extra Lob. 2x schon für ein Spiel. Also dürften sich sehr viele hier verspekuliert haben.


Sehe ich ähnlich. Zumal auch Pronichev schon öfters medial von Wollitz sein Fett abbekommen hat. Heike darf gerne am Freitag eine Reaktion auf die Aussage Wollitz zeigen.

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
Kaderplanung 2024/25 |#66
Apr 3, 2024 - 8:35 PM hours
Ich finde das jetzt nicht so spektakulär was Wollitz da von sich gibt. Es ist nun mal ein professionelles Arbeitsverhältnis mit entsprechendem befristeten Vertrag. Es soll bis Tag X Klarheit herrschen. Das ist für mich legitim. Warum das Thema öffentlich behandelt wird weiß ich nicht. Allerdings würde ich da nicht so viel rein interpretieren.

Wo ich bei Wollitz komplett mitgehe ist die Ausführung zu Thiele und seinen Kindern auf der Tribüne. Das stelle ich mir auch nicht schön vor wenn der Vater unten spielt und die Kinder sich oben wüste Beschimpfungen in seine Richtung mit anhören müssen.
Kaderplanung 2024/25 |#67
Apr 3, 2024 - 8:43 PM hours
Zitat von Ovidiu_Burca
Zitat von Bogdan0815

Wir machen hier vielleicht auch schon wieder mehr draus als es ist. Ein Rüffel vom Sportlehrer…
Hier liegen wir etwas auseinander. Ich finde sogar, dass Einige versuchen die Sache kleiner zu machen, als sie tatsächlich ist. Da werden Aussagen von Wollitz relativiert, entschuldigt oder in eine Geschichte reinkonstruiert, was wie sein könnte.

Man merkt ja auch wie schlecht Heikes Leistung beschrieben werden soll, als wenn der ein völliger Komplettausfall seit Wochen wäre. Und deshalb dürfe Wollitz ihn so öffentlich nackt machen. Zum einen stimmt das einfach nicht, Heike war in den schlechten bzw weniger guten Spielen nicht schlechter als der Durchschnitt der Mannschaft und zum anderen, hätte Wollitz, dieser Logik folgend, schon mindestens 1-2 mal in dieser Saison den "berechtigten" Anlass gehabt, einen Timmy Thiele so anzumachen.

ABER, jetzt wird es wieder interessant, das genaue Gegenteil ist der Fall. Thiele wird nicht nur nie kritisiert, es wird sich sogar regelmäßig darüber beschwert, wenn irgendwer mal Thieles Spiel nicht gut fand. Auch das als ständige Begleiterscheinung zu der öffentlichen Kritik an Heike der letzten 1-2 Wochen. War ja heute auch wieder dabei, da wurden sogar Thiele's Kinder erwähnt...

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass es zwischen Thiele und Heike gar nicht passt. Und wessen Partei Wollitz ergreift, bedarf nicht vieler Rateversuche. Zumindest setzt sich so ein Bild aus diesen Puzzleteilen zusammen.

Ich finde, dass sich Wollitz in eine seltsame Ecke manövriert, ungezwungen noch dazu. Und wenn er in so ein Interview reingeht mit der Aussage, dass der Linienrichter nur mit der Frage beschäftigt ist, was er machen könne, um Wollitz eine gelbe Karte reinzudrücken...weiß ich nicht, ob ich diesen Mann immer und bedingungslos verteidigen würde. Aber das ist ein anderes Thema.


Stelle mal bitte deinen ersten und vierten Absatz inhaltlich gegenüber. Die Bewertung überlasse ich dir selbst....
Kaderplanung 2024/25 |#68
Apr 3, 2024 - 8:56 PM hours
Zitat von Bogdan0815

Zitat von Shax_

Auch nochmal als Kontext. Heike spielte bisher immer, spielte Montag, wenn auch erstmals seit Spieltag 3 oder so von der Bank - dafür sogar mit Lob vom Trainer, und wird wahrscheinlich Freitag wieder spielen. Dazu liegt ihm ein Vertragsangebot zur Verlängerung vor.

Wollitz betont zudem, dass Heike die Entscheidung-wie jeder andere Spieler auch- kommuniziert bekommt.

Es ist ist jetzt wirklich nicht so, als würde man seinen Wert nicht mehr sehen.


Haste recht. Ich gebe aber auch @Ovidiu_Burca recht dass es total unnötig war vom Pele die Diskussion zu eröffnen. Seine erste OTV (glaube ich Aussage hätte immer bei jedem Interview gereicht. „Etwas überspielt deshalb Bankpause, andere Perspektive, bessere Chancen gegen müde Gegner etc.pp.“ jeder hätte es verstanden usw.

Deshalb meine Annahme, dass es da einen tieferen Sinn dahinter gibt. Ich bleibe beim kitzeln und anstacheln, weil Wollitz die Erfahrung hat und vielleicht weiß wann er einen Spieler so zu Höchstleistungen bringt. Und vielleicht hängt der Tim nun mal gerade in den Seilen oder Wolken. Da brauch er vielleicht ne fette Ansage.

Sherbakovski wurde nach der Reli auch sehr deutlich von Pele kritisiert. Viele nahmen das als Anlass zur Spekulation, es passe zwischen ihm und Pele nicht. Heute spielt er doch wieder hier und kriegt sogar extra Lob. 2x schon für ein Spiel. Also dürften sich sehr viele hier verspekuliert haben.


Ich würde dir ja gern zustimmen nur, Wollitz erzählt uns 1 und 3/4 Jahr lang das Heike ein sensibler Spieler sei der absolutes Vertrauen brauch um Leistung bringen zu können.

Und dann plötzlich soll das unter dem Bus werfen Leistung heraus kitzeln? Das macht kein Sinn, passt vorne und hinten nicht.

Damit macht er unnötigerweise ein Thema auf.
Wenn das Saisonziel schief geht und Heike kein anständigen Fuß mehr auf den Rasen bekommt bis Mitte Mai, dann weis ich jetzt schon welche Diskussionen im Umfeld, in der Presse und vllt auch in den Vereinsgremien los gehen… wer schuld ist am scheitern etc….
Und diese Diskussionen werden dann leider nicht zu unrecht sein.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

This contribution was last edited by energie-atze on Apr 3, 2024 at 9:00 PM hours
Kaderplanung 2024/25 |#69
Apr 3, 2024 - 9:04 PM hours
Zitat von DeMutti66
Stelle mal bitte deinen ersten und vierten Absatz inhaltlich gegenüber. Die Bewertung überlasse ich dir selbst....
Habe ich getan. Was soll mir da auffallen?

Ich habe auch meinen ersten Absatz mit deinem ersten Beitrag zum Thema abgeglichen und ich sag mal so…oops

Zitat von Ovidiu_Burca
Ich finde sogar, dass Einige versuchen die Sache kleiner zu machen, als sie tatsächlich ist. Da werden Aussagen von Wollitz relativiert, entschuldigt oder in eine Geschichte reinkonstruiert, was wie sein könnte.


Zitat von DeMutti66
Ich finde das jetzt nicht so spektakulär was Wollitz da von sich gibt. Es ist nun mal ein professionelles Arbeitsverhältnis mit entsprechendem befristeten Vertrag. Es soll bis Tag X Klarheit herrschen. Das ist für mich legitim.



Und das mit Thieles Kindern war doch nur plumpe emotionale Manipulation. Das betrifft doch alle Kinder von öffentlichen Personen. Was ist denn mit Heikes Eltern? Denkt mal einer an die und wie es ihnen geht? grins

Kleines Späßchen
Kaderplanung 2024/25 |#70
Apr 3, 2024 - 9:48 PM hours
Zitat von Ovidiu_Burca
Zitat von DeMutti66

Stelle mal bitte deinen ersten und vierten Absatz inhaltlich gegenüber. Die Bewertung überlasse ich dir selbst....
Habe ich getan. Was soll mir da auffallen?

Ich habe auch meinen ersten Absatz mit deinem ersten Beitrag zum Thema abgeglichen und ich sag mal so…oops

Zitat von Ovidiu_Burca

Ich finde sogar, dass Einige versuchen die Sache kleiner zu machen, als sie tatsächlich ist. Da werden Aussagen von Wollitz relativiert, entschuldigt oder in eine Geschichte reinkonstruiert, was wie sein könnte.


Zitat von DeMutti66

Ich finde das jetzt nicht so spektakulär was Wollitz da von sich gibt. Es ist nun mal ein professionelles Arbeitsverhältnis mit entsprechendem befristeten Vertrag. Es soll bis Tag X Klarheit herrschen. Das ist für mich legitim.



Und das mit Thieles Kindern war doch nur plumpe emotionale Manipulation. Das betrifft doch alle Kinder von öffentlichen Personen. Was ist denn mit Heikes Eltern? Denkt mal einer an die und wie es ihnen geht? grins

Kleines Späßchen


Das gibt mir Kraft Lächelnd augen-zuhalten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.