deadline-day banner

Kaderplanung 2024/25

Feb 24, 2024 - 6:17 PM hours
Kaderplanung 2024/25 |#31
Mar 31, 2024 - 4:57 PM hours
Zitat von Janne1999

Also zu glauben, Heike spielt hier noch ein Jahr Regio ist wirklich naiv. Man muss sich ja nur anschauen was für Spieler mittlerweile in Liga 3 spielen. Bei vielen von denen hätte man das nie für möglich gehalten.
Mein Tipp: Heike spielt nächstes Jahr bei dem diesjährigen Meister der Regionalliga Nordost.



Müßte ich ihn als Spieler charakterisieren hätte ich trotzdem Probleme :
Die 15 Tore müßte man auch erst mal in folgenden Spielserien bestätigen. Vllt startet er richtig durch, vllt schafft er das auch nie wieder.
Wenn ich darüber nachdenke was ihn ausmacht komme ich ins Rudern. Ein Kopfballungeheuer ist er nicht, wirklich eiskalt vor dem Tor (trotz 15 Tore) auch nicht, dribbelstark ? Hm, eher nicht. Er ist recht schnell und wenn er frei und unbeschwert aufspielt gelingt ihm vieles. In den Spielen wo er da spielte wo alle ihn, auch Pele, am liebsten sehen möchten, als MS, hatte ich den Eindruck daß ihm die auf seinen Füßen stehenden gegn. IV überhaupt nicht behagten. Deshalb finde ich daß ihm der RA-Posten ganz gut tut wo er mit Geschwindigkeit ins Zentrum kommend noch gefährlicher ist als er er es jetzt schon als MS wäre.
Für seine weitere Entwicklung wäre ein weiteres Jahr unter seinem Förderer Wollitz Gold wert.
Aber ja, vllt schaut man andernorts in der 3.Liga auf die nackten Zahlen, Tore, Alter und schlußfolgert daraus sein Entwicklungspotenzial, unterbreitet ihm ein Angebot. Dann wird er ohne Zweifel wechseln ...

Die Zug hält, die Einen steigen aus und Andere steigen ein, dann geht die "wilde Fahrt" weiter

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Mar 31, 2024 at 5:01 PM hours
Kaderplanung 2024/25 |#32
Mar 31, 2024 - 5:37 PM hours
Ein Drittligist kann sich halt locker "3 Heikes" leisten. Also mehrere Stürmer, die bei uns klar Starter wären. Manche dann vorrangig eben als Joker.

Was gegen ihn spricht, die U23-Regel erfüllt er nicht mehr.
Kaderplanung 2024/25 |#33
Mar 31, 2024 - 5:47 PM hours
Das bezweifle ich allerdings dann doch. Lass den Heike noch 5 Tore machen... Mit 20 Toren kriegt der aufgrund seiner Trefferquote mehr als ein Angebot, womit man sich die Interessenten dann schon ein wenig gegenseitig überbieten müßten. So nebenbei leisten sich dann ganz wenige "3 von der Sorte". So dicke stehen die meisten Drittligisten finanziell einfach nicht da.
Ja, wägt man alles in allem ab glaube ich auch nicht, daß der nächste Saison noch hier für uns kickt.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Mar 31, 2024 at 5:52 PM hours
Kaderplanung 2024/25 |#34
Mar 31, 2024 - 6:17 PM hours
Sollten wir aufsteigen, können wir mit den Gehaltsangeboten unterer Drittligateams mithalten - will sagen, nicht halten, nicht überbieten, aber wir sind nicht völlig deklassiert. Und dann kommt es auf sportliche Perspektive an. Viele Aufsteiger der vergangenen Jahre konnten einige ihrer besten Spielen im ersten Jahr halten.
Was Max schreibt, unterschreibe ich: Heikes Tore wirken nicht im selben Maße "erarbeitet", wie einst die von Rangelov, Engelhardt, selbst Hottmann. Insofern fehlt ihm tatsächlich noch eine Menge. Auf der anderen Seite, vielleicht ist ja das sein Weg - Vollstrecker. Davon gab's auch im modernen Fußball immer welche, nie besonders kräftig, nie besonders ballsicher, aber mit guter Schusstechnik und stabilem Nervenkostüm.

Eine andere Sache ist da auch noch: Ü23. Schaut man sich letztes Sommerfenster an, dann waren die allermeisten 4/5-Ligaspieler, die zu einem Drittligisten wechselten, U23. Es gab Ausnahmen, ich habe 3 gezählt beim Überfliegen. Lass es fünf gewesen. Nur fünf Spieler über 23 Jahre, die von einem unterklassigen Verein in die 3. Liga gewechselt sind. Natürlich kann Heike dieser Spieler sein, aber es ist nicht sonnenklar.

•     •     •

<°((()>/(
Kaderplanung 2024/25 |#35
Mar 31, 2024 - 7:58 PM hours
Zitat von Max_Mustermann
Das bezweifle ich allerdings dann doch. Lass den Heike noch 5 Tore machen... Mit 20 Toren kriegt der aufgrund seiner Trefferquote mehr als ein Angebot, womit man sich die Interessenten dann schon ein wenig gegenseitig überbieten müßten. So nebenbei leisten sich dann ganz wenige "3 von der Sorte". So dicke stehen die meisten Drittligisten finanziell einfach nicht da.
Ja, wägt man alles in allem ab glaube ich auch nicht, daß der nächste Saison noch hier für uns kickt.


Dann schätzt du Heike höher ein als ich.

Guck dir mal die Drittligakader durch. Manche haben sogar 4-5 Stürmer, die klare Regiostarter. Die anderen wenigstens 3 oder 2 Top-Optionen plus ein eigenes Talent o.ä.

Sieht man ja auch an Hottmann und Eisenhuth. Die waren aufstrebende Stammspieler in der Regionalliga. Oben sofort nur Ersatzoptionen.

Und du beschreibst ja selbst all die Schwächen Heikes neben der reinen Trefferzahl.
Komplett blind verpflichten die oben nun auch nicht.

Die wüssten, dass Heike ein Projekt in Liga 3 wäre. Wenn auch ein verheißungsvolles.
Kaderplanung 2024/25 |#36
Mar 31, 2024 - 8:46 PM hours
Naja. Hottmann war kein Torjäger. Ein ( Kompliment! ) Kampfschwein aber dass das allein reicht um Stammspieler in der 3. Liga zu sein habe ich nicht eh geglaubt. Eisenhuth war gut aber ihn habe ich auch nicht als den großen Überflieger der 3. Liga erwartet. Ok. Beim Tabellenführer der 3. Liga sicher auch schwerer als wäre man nach Lübeck oder Halle gewechselt.
Was ich meine in Bezug auf Heike. Jeder in der 3 Liga sucht Leute die Tore schießen können. 15- 20 sind da schon ne Nummer. Da holt man so einen Jungen auch mit Erwartungen an ihn. Man hat glaib ich dann schon ein wenig Vorschußlorbeeren, weil man ja will dass er funktioniert wird er zu Beginn spielen, muss aber dann auch in Serie funktionieren sonst landet man am Ende auf der Bank oder der 3.-Ligatribüne. Wenn sein Berater und er clever sind unterschrieben sie da wo sie nicht als Stürmer Nr 3- 5 geholt werden. Aachen und die anderen Aufsteiger zB.
Aus meiner Sicht am besten für ihn er bleibt hier ligenenunabhänig für ein weiteres Jahr.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Mar 31, 2024 at 8:53 PM hours
Kaderplanung 2024/25 |#37
Mar 31, 2024 - 9:40 PM hours
Dass Heike die Option haben wird, in Liga 3 zu gehen, steht für mich außer Frage. Ich bin zwar alles andere als überzeugt, dass er sich da durchsetzen wird, denn dafür war die Leistung abseits von seinen Traumtoren mMn doch oft dünn. Aber die Nachfrage nach guten Stürmern ist in Liga 3 einfach enorm hoch. Und trotz allem hat Heike mit seiner Schussgewalt ja noch Potenzial. Auch hat er ja bisher jede Saison einen ordentlichen Sprung gemacht (Oberliga, Abstiegskandidat RL, Aufstiegskandidat RL). Da wird es definitiv einen Drittligisten geben, der darauf spekuliert, dass seine Entwicklung noch weitergeht.

——-
Wen ich unabhängig von der Liga sehr interessant für die RA Position finde, ist Seref Özcan. Den kennt der eine oder andere vielleicht noch vom BAK. Sehr kleiner Spieler, aber sehr hohes Tempo und enorm dribbelstark. Seit seiner Drittligasaison bei Münster ist er in der Türkei aktiv, aber in dieser Saison ging es da für ihn bergab. Die Qualität für die RL dürfte er noch alle mal mitbringen. Er ist auch noch im besten Fussballalter, kennt sowohl die RL N/O als auch Liga 3 und würde mit Krauß zusammen eine enorm starke Flügelzange bilden.
Kaderplanung 2024/25 |#38
Apr 1, 2024 - 9:41 AM hours
Restlicher Kader :

Tor: Sebald, Pischon

Abwehr: Hasse, Campulka

Mittelfeld: Juckel, Shcherbakowski, Möker

Angriff: -?-

Das wäre mein Wunsch für 24/25 ligenunabhängig.
Habe mal Özcan dreist eingefügt, weil er auch ideal zu Peles Vorstellungen von schnellen, dribbelstarken Außenbahnspielern passt. Daß er es sein wird glaub ich aber nicht. Heike ist ja noch nicht weg also steht er erstmal bei mir in der Wunschelf drin. Hildebrandt wäre 6er und Bretschneider RV. Wer links kann, kann auch rechts. Aber wenn msan Borgmann UND Bretschneider zur Verfügung hat sollte man nach Möglichkeiten suchen auch Beider Qualität auf den Platz bringen zu können.
Ligenabhängig ist dann die Bank "aufzufüllen"

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2024/25 |#39
Apr 1, 2024 - 10:44 AM hours
Zitat von Max_Mustermann
Restlicher Kader :

Tor: Sebald, Pischon

Abwehr: Hasse, Campulka

Mittelfeld: Juckel, Shcherbakowski, Möker

Angriff: -?-

Das wäre mein Wunsch für 24/25 ligenunabhängig.
Habe mal Özcan dreist eingefügt, weil er auch ideal zu Peles Vorstellungen von schnellen, dribbelstarken Außenbahnspielern passt. Daß er es sein wird glaub ich aber nicht. Heike ist ja noch nicht weg also steht er erstmal bei mir in der Wunschelf drin. Hildebrandt wäre 6er und Bretschneider RV. Wer links kann, kann auch rechts. Aber wenn msan Borgmann UND Bretschneider zur Verfügung hat sollte man nach Möglichkeiten suchen auch Beider Qualität auf den Platz bringen zu können.
Ligenabhängig ist dann die Bank "aufzufüllen"


Das würde aber dann aufs letztmalige Drittliga-Modell hinauslaufen, nämlich fast unverändert es eine Liga höher zu versuchen. Damals hat das nicht geklappt und wurde erst besser, als man doch noch Drittligaerfahrene dazuholen konnte. Leider zu spät. Ob das mit dem aktuellen Kader besser laufen würde? Ich bezweifle das und denke eher, dass man bei Aufstieg ca. 5 ausgewiesene Drittligaspieler holen müsste, die „schon mal auf Niveau gespielt haben“ wie Pele so gern sagt. Allein im Mittelfeld bräuchten wir eine ganz andere Qualität. Größere Pressing-Resistenz und die Fähigkeit, auch mal ein Spiel zu strukturieren. Das fällt uns ja in der Regionalliga schon schwer genug.

•     •     •

Hau drauf, Emil Jula!
Kaderplanung 2024/25 |#40
Apr 1, 2024 - 11:03 AM hours
Zitat von cashew

Zitat von Max_Mustermann

Restlicher Kader :

Tor: Sebald, Pischon

Abwehr: Hasse, Campulka

Mittelfeld: Juckel, Shcherbakowski, Möker

Angriff: -?-

Das wäre mein Wunsch für 24/25 ligenunabhängig.
Habe mal Özcan dreist eingefügt, weil er auch ideal zu Peles Vorstellungen von schnellen, dribbelstarken Außenbahnspielern passt. Daß er es sein wird glaub ich aber nicht. Heike ist ja noch nicht weg also steht er erstmal bei mir in der Wunschelf drin. Hildebrandt wäre 6er und Bretschneider RV. Wer links kann, kann auch rechts. Aber wenn msan Borgmann UND Bretschneider zur Verfügung hat sollte man nach Möglichkeiten suchen auch Beider Qualität auf den Platz bringen zu können.
Ligenabhängig ist dann die Bank "aufzufüllen"


Das würde aber dann aufs letztmalige Drittliga-Modell hinauslaufen, nämlich fast unverändert es eine Liga höher zu versuchen. Damals hat das nicht geklappt und wurde erst besser, als man doch noch Drittligaerfahrene dazuholen konnte. Leider zu spät. Ob das mit dem aktuellen Kader besser laufen würde? Ich bezweifle das und denke eher, dass man bei Aufstieg ca. 5 ausgewiesene Drittligaspieler holen müsste, die „schon mal auf Niveau gespielt haben“ wie Pele so gern sagt. Allein im Mittelfeld bräuchten wir eine ganz andere Qualität. Größere Pressing-Resistenz und die Fähigkeit, auch mal ein Spiel zu strukturieren. Das fällt uns ja in der Regionalliga schon schwer genug.


Volle Zustimmung. Unsere Pressinganresistenz zu erhöhen muss selbst bei einem Verbleib in der RL das vorderste Ziel der Kaderplanung sein. Und da reden wir nun einmal vor allem vom Mittelfeld.

Ganz kurz und oberflächlich gesprochen bräuchten wir im Fall eines Aufstiegs mindestens klare Stammspieler Transfers auf den Positionen RV, DM, OM, RA, vermutlich auch MS. Im Grunde bräuchten wir die wohl auch im Falle des RL Verbleibs, wenn auch aus anderen Gründen, auf anderer Qualitätsebene und neben anderen Lücken, die dann im Kader entstehen werden.
This contribution was last edited by FCE-Happosai on Apr 1, 2024 at 11:05 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.