deadline-day banner

Kaderplanung 2024/25

Feb 24, 2024 - 6:17 PM hours
Kaderplanung 2024/25 |#51
Apr 3, 2024 - 1:18 PM hours
Zitat von Shax_
Kann man mir auch nur vorstellen, dass es bei Pele Fragen bzgl der künftigen Rolle, aber nicht der grundsätzlichen Anstellung gibt.

Man könnte auch andersherum vermuten, dass wir in Liga 4 weiter Sparkurs fahren mit One-Man-Show auf Trainer plus SD-Posten und bei Aufstieg uns sportlich breiter aufstellen würden. Pele selbst würde sich so auch absichern, geht der Saisonstart schief, kann man immernoch umstellen auf neues Blut oder Feuerwehrmann, der notfalls Pele selbst ist.

Spannend wäre es, dort den richtigen Mann zu finden, aber wenn Pele SD sein will, muss er auch klar abgesteckte Kompetenzen haben. Es darf kein interner Wettbewerb werden.
Ob sich bspw. ein Zschiesche formell unter Pele stellt? Beides Charaktere.

Ich fände ja fast Sascha Prüfer als Kind der Region interessant, falls der Schritt nicht zu früh kommt.

Civa und Covic könnten als Typen super zu Wollitz passen.

Timo Rost vielleicht?

Daniel und Andre Meyer sind vereinslos.
Benjamin Duda.
Torsten Ziegner.
Christian Benbennek.
René Klingbeil.
Heiko Weber.

Hättet ihr Favoriten?


Ante Covic wäre aus der Liste mein Favorit. Duda und Ziegner eher nicht, das könnten Eintagsfliegen gewesen sein. Benbennek brächte Erfolg aus Havelse und dem BFC mit, wäre auch eine Idee. Die beiden würden aber wahrscheinlich nur als Trainer zur Verfügung stehen, nicht für Doppelfunktionen.
Weber könnte und würde wahrscheinlich beides in Personalunion machen. Auch interessant, wobei ich dann eher Karsten Heine gehabt hätte, na ja, der macht ja nu verdiente Rente...

Ansonsten: Benedetto Muzzicato, Hüzeyfe Dogan

Ich glaube, Capretti und Seitz wahrscheinlich eher nicht, die haben nur in ihrem einen Verein funktioniert.

•     •     •

<°((()>/(
Kaderplanung 2024/25 |#52
Apr 3, 2024 - 1:19 PM hours
Zitat von Ovidiu_Burca
Heike liegt Vertragsabgebot vor für Liga 3 und 4, ist befristet. Sieht nicht so aus, als wenn Tim sich schnell festlegen will. Und Wollitz geht steil…


Quelle ?

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Kaderplanung 2024/25 |#53
Apr 3, 2024 - 1:22 PM hours
Das heutige Niederlausitz Aktuell Interview. Wollitz haut da gut einen raus.

Wir alle finden es ätzend, wenn unsere besten Spieler immer wieder gehen, aber das gehört doch nun schon seit immer dazu. Wieso man da jetzt so abgehen muss, verstehe ich nicht. Zumal eine Frist setzen, wenn sein Vertrag erst im Juni ausläuft. Was bringt das? Kann doch nur Frust sein.

Dass Heike momentan keinen Vertrag für Liga 4 unterschreiben will, ist doch völlig logisch.


https://www.youtube.com/watch?v=aZLz978on0Y&t=607s
This contribution was last edited by Ovidiu_Burca on Apr 3, 2024 at 1:24 PM hours
Kaderplanung 2024/25 |#54
Apr 3, 2024 - 1:23 PM hours
Zitat von energie-atze
Zitat von Ovidiu_Burca

Heike liegt Vertragsabgebot vor für Liga 3 und 4, ist befristet. Sieht nicht so aus, als wenn Tim sich schnell festlegen will. Und Wollitz geht steil…


Quelle ?


Neuestes Interview von NL Aktuell auf Youtube.

Weiß nich warum Pele in dieser Phase so ein Fass deswegen aufmachen muss..
Kaderplanung 2024/25 |#55
Apr 3, 2024 - 1:24 PM hours
Welche Behauptungen seit Tagen? Ich hab kein Insiderwissen, das hat er heute ganz öffentlich geäußert.
Kaderplanung 2024/25 |#56
Apr 3, 2024 - 1:43 PM hours
Puuh. Das ist krass. Das lässt mich ein stückweit ratlos zurück.

Ungewöhnlich seinen besten Torschützen in der entscheidenden Phase so anzuzählen.

Bis auf pronichev hat er das bisher nie so gemacht und in dem Jahr ging es damals ja um nix mehr, zumindest was den Aufstieg angeht.

Das bestätigt leider meinen Eindruck das Pele das glückliche Händchen abhanden gekommen ist.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Kaderplanung 2024/25 |#57
Apr 3, 2024 - 2:13 PM hours
Hmmmm weeß ich jetzt auch nichts richtiges mit anzufangen. Das Heike seit Wochen spielt wie einer der im Schaufenster steht sollte ja jedem aufgefallen sein. Eine öffentliche Diskussion darüber hätte ich nun aber nicht wirklich direkt angezettelt.

Pele wird schlichtweg enttäuscht sein. Schließlich hat er ihn letztes Jahr aufgefangen und behütet aufgebaut inkl. Vertragsverlängerung. Das er sich von ihm nun nicht zum Spielball machen lassen will kann ich nachvollziehen.

Also diskutieren darüber ja, öffentlich nein. Sage aber ja auch schon seit Tagen das wir ja gar nicht wissen was intern schon alles so abgelaufen ist sodass vielleicht nur noch die Öffentlichkeit bleibt.

Das wir nicht der Nabel der Fußballwelt sind wissen wir ja alle. Fehlt eigentlich nur noch ne gelbe Karte von Heike am Freitag und ein Wechsel nach Greifswald nach der Saison…
Kaderplanung 2024/25 |#58
Apr 3, 2024 - 2:22 PM hours
Zitat von energie-atze
Puuh. Das ist krass. Das lässt mich ein stückweit ratlos zurück.

Ungewöhnlich seinen besten Torschützen in der entscheidenden Phase so anzuzählen.

Bis auf pronichev hat er das bisher nie so gemacht und in dem Jahr ging es damals ja um nix mehr, zumindest was den Aufstieg angeht.

Das bestätigt leider meinen Eindruck das Pele das glückliche Händchen abhanden gekommen ist.


Ich kann mir das nur insoweit erklären, dass wir unsere Topstürmer nicht mehr Jahr für Jahr einfach ziehen lassen wollen. In der Vergangenheit blieb die Tür scheinbar bis zu letzt offen, mit dem Ergebnis das jeder schlussendlich ablehnte. Womöglich hat genau dieses Vorgehen Probleme verursacht bei möglichen Alternativen. Wer weiß schon wann jedes Jahr die Verhandlungen beginnen, wie sie verlaufen, usw.?
Aber ja, das Timing dieser Kommunikation hinterlässt Fragezeichen.
Kaderplanung 2024/25 |#59
Apr 3, 2024 - 4:42 PM hours
Puh, nach den Kommentaren hätte ich was anderes erwartet.

Was ich wichtig finde, Wollitz trennt ganz klar die sportliche Lage von der Vertragslage. Heike brauchte die Pause, scheint ihm gut getan zu haben, usw. Ist das wahr und nicht doch mehr dahinter? Vielleicht. Aber der Weg ist klar, Performance im Sinne des Teams führt zu Spielzeit. Win-win für beide, ob man sich anschließend trennt oder nicht.

Dass er das Vertragsthema dann ungefragt aufmacht, nicht ganz neu aber auch nicht gewöhnlich. Letztendendes ja aber fair. Der Verein kann X bieten, bei Entscheidung bis Y, anderenfalls sucht man sich anderweitig Planungssicherheit. Diese Vorgehensweise ist Standard, gerade wenn man bei möglichen Alternativspielern irgendwann auch zuschlagen muss. Und wenn Heike nicht möchte, dann ist das auch okay. Beide haben profitiert. Einzig der Zeitpunkt der öffentlichen Debatte stößt auf, und das kann ich mir nur durch irgendeinen Vorfall mit Spielerseite erklären. Vielleicht nicht einem großen, aber einem der negativ aufstieß.

Ist nun so.

Ich gehe aktuell davon aus, dass Heike Freitag in der Startelf steht. Und manchmal hilft einem Stürmer sogar etwas Frust im Bauch.
This contribution was last edited by Shax_ on Apr 3, 2024 at 4:44 PM hours
Kaderplanung 2024/25 |#60
Apr 3, 2024 - 6:00 PM hours
Mir selber ist es beinahe gleich, ob Heike nächste Saison noch hier ist. Die Kader wechseln in diesen Amateurligen eh regelmäßig durch. Gerade dann, wenn wir ja, laut Wollitz ganz trotzig, bereits andere tolle Stürmer im Blick als Alternative haben.

Aber jetzt befinden wir uns 7 Spieltage vor Saisonende und jedes einzelne Spiel hat Endspielcharakter. Da finde ich es unverantwortlich und auch irgendwie emotional instabil von Wollitz, unserem besten Stürmer eine Zielscheibe auf den Rücken zu malen. Dieses Märchen von "will Heike etwas kitzeln und anstacheln" fand ich vorher schon extrem unglaubwürdig, jetzt ist es ja effektiv erwiesen, dass dies nicht Wollitz' Motivation war. Natürlich wird früher oder später ein neuer Stürmer kommen und der wird vielleicht auch ganz toll sein, aber momentan, für den Rest dieser wichtigen Saison, haben wir nur Heike.

Haben sich denn eigentlich schon Bethke, Hildebrandt und Slamar untergeordnet? Äh, ihre Vertragsangebote unterschrieben meinte ich. Oder kriegen die mehr Zeit für ihre Entscheidungen? Dass wir irgendwann einmal eine Zu- oder Absage brauchen ist auch klar, nur dass sich dieser Zeitpunkt Anfang April befinden soll, empfinde ich auch wieder nicht als ein aufrichtiges Argument. Wieso sollte man irgendwem eine deadline vor Saisonende setzen? Und wieso wird diese nur gewissen Spielern auferlegt?

Wenn wir so dringend diese Planungssicherheit im Fall Heike brauchen, hieße das dann auch, dass wir im Falle einer Absage recht zeitnah den Ersatz vorgestellt bekommen werden? Wäre doch nur logisch, du müsstest ja nur dann bis April seine Entscheidung wissen müssen, wenn du jemand anderem in diesem Zeitraum eine Zusage machen willst. Bin ich gespannt.


Ach übrigens, das ging ja fast völlig unter, während des wilden Interviews. Da sagt doch Wollitz auch noch ganz offen, dass er nicht mit Heike gesprochen hat, vor seiner Degradierung auf die Bank. Auch wieder in diesem bockigen Ton á la "warum sollte ich denn?". Auch interessant gewesen.
This contribution was last edited by Ovidiu_Burca on Apr 3, 2024 at 6:24 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.