Michael Schulze
Date of Birth 13.01.1989
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Right-Back
Foot N/A
Current club Retired

Stats

No information

Michael Schulze [7]

May 30, 2014 - 9:31 AM hours
Michael Schulze [7] |#21
Oct 18, 2014 - 10:00 AM hours
Zitat von Vic Dorn

Deshalb wünsche ich mir, dass im Heimspiel gegen Düsseldorf wieder unser aggressiver Speedy Gonzalez Jean Zimmer rechts hinten auflaufen darf, selbst wenn er ab und zu noch zu ungestüm agiert.


Dito. Gerade der Vorwärtsgang hat gestern gefehlt. Fehler wurden in der Abwehr auch so genug gemacht...trotzdem ist Schulze ein solider Backup.

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - Puchasz, Kaloc, Ritter, Niehues, Ronstadt - Ache, Tachie

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Michael Schulze [7] |#22
Oct 18, 2014 - 3:03 PM hours
Zitat von Gutgolf
Zitat von Vic Dorn
Deshalb wünsche ich mir, dass im Heimspiel gegen Düsseldorf wieder unser aggressiver Speedy Gonzalez Jean Zimmer rechts hinten auflaufen darf, selbst wenn er ab und zu noch zu ungestüm agiert.


Dito. Gerade der Vorwärtsgang hat gestern gefehlt. Fehler wurden in der Abwehr auch so genug gemacht...trotzdem ist Schulze ein solider Backup.


Mehr aber meiner Meinung nach nicht.

Beim Gegentor war er nicht auf seiner Position, wurde immer wieder überlaufen.
Hoffe inständig, dass Runjaic das genauso sieht und Zimmer nächstes Mal wieder bringt!

Edit:
BTW könnte man mal die Rückennummer im Threadtitel ändern.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho

This contribution was last edited by Ivo_Ilicevic on Oct 18, 2014 at 3:10 PM hours
Michael Schulze [7] |#23
Oct 18, 2014 - 3:15 PM hours
Zitat von Ivo_Ilicevic
Beim Gegentor war er nicht auf seiner Position, wurde immer wieder überlaufen.


Vorwärtsgang, AVs rücken auf und es wird ein Fehlpass Richtung eigenes Tor gespielt. Wie soll Schulze da auf seiner Position sein?

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Michael Schulze [7] |#24
Oct 18, 2014 - 3:26 PM hours
Für mich war Schulze nicht besonders herausragend. Aber schlecht habe ich ihn nicht ehrlich gesagt nicht gesehen. Trotzdem ist mir Zimmer lieber.

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Michael Schulze [7] |#25
Oct 18, 2014 - 3:35 PM hours
Zitat von dieGraetschenFrage
Für mich war Schulze nicht besonders herausragend. Aber schlecht habe ich ihn nicht ehrlich gesagt nicht gesehen. Trotzdem ist mir Zimmer lieber.


Schlecht war er nicht. Aber muss er bei einem 1:0 so weit aufrücken.?

Dass seine Seite so was von frei war ist mir direkt wären des Heidenheimer Angriffs aufgefallen.

Insgesamt habe ich Zimmer aber wesentlich stärker als Schulze in Erinnerung.

Allein schon der Körpereinsatz von Zimmer und der Wille der rüberkommt.

Finde es schon komisch, dass Schulze auf einmal spielt.
Michael Schulze [7] |#26
Oct 18, 2014 - 3:44 PM hours
Zitat von Ruhrpott_Devil
Zitat von dieGraetschenFrage
Für mich war Schulze nicht besonders herausragend. Aber schlecht habe ich ihn nicht ehrlich gesagt nicht gesehen. Trotzdem ist mir Zimmer lieber.


Schlecht war er nicht. Aber muss er bei einem 1:0 so weit aufrücken.?


Es wird immer wieder gefordert, man solle sich nicht auf ein 1:0 verlassen und den Sack zu machen. Und bei mangelnder Effizienz da vorne drin, können wir das nur durch unsere Spielweise kompensieren. Schulze hat nicht von sich aus entschieden da vorne rum zu turnen. Das ist unser Matchplan. Nicht zum Matchplan gehören dumme und leichtfertige Ballverluste im vorderen Mittelfeld. In der F-Jugend lernt man schon, dass die Art von Querpasserei gefährlich ist. Ausgangspunkt war im Übrigen Jenssen, der schon stümperhaft unter Bedrängnis diesen schlechten Ball spielt. Jetzt Schulze vorzuhalten, dass er nicht auf seiner Position war, zeugt nicht von besonders viel Verständnis.
Ob man das generell gut oder schlecht findet, darüber lässt sich diskutieren. Und welchen Anteil der Trainer an der Schuld trägt, das darf gerne diskutiert werden. Genauso, ob Sippel da unbedingt so weit vorm Tor stehen muss.

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Michael Schulze [7] |#27
Oct 19, 2014 - 11:06 AM hours
Zitat von dieGraetschenFrage
Für mich war Schulze nicht besonders herausragend. Aber schlecht habe ich ihn nicht ehrlich gesagt nicht gesehen. Trotzdem ist mir Zimmer lieber.


Ich fand Schulze hat durchaus gezeigt, warum der Trainer ihn gebracht hat. Nach hinten ist er einfach routinierter und hat das bessere Stellungsspiel. Nach vorne fehlt ihm natürlich die Dynamik von Zimmer, wobei es auch nach vorne nicht wirklich schlecht war. Mir hat zuvor das Duo Zimmer+Stöger sehr gut gefallen. Schulze+ Stöger bzw Gaus hat noch nicht ganz so gut geklappt.
Fakt ist aber, dass wir derzeit zwei gute RV haben.
Michael Schulze [7] |#28
Oct 19, 2014 - 11:51 AM hours
Zitat von laudan
Zitat von dieGraetschenFrage
Für mich war Schulze nicht besonders herausragend. Aber schlecht habe ich ihn nicht ehrlich gesagt nicht gesehen. Trotzdem ist mir Zimmer lieber.


Ich fand Schulze hat durchaus gezeigt, warum der Trainer ihn gebracht hat. Nach hinten ist er einfach routinierter und hat das bessere Stellungsspiel. Nach vorne fehlt ihm natürlich die Dynamik von Zimmer, wobei es auch nach vorne nicht wirklich schlecht war. Mir hat zuvor das Duo Zimmer+Stöger sehr gut gefallen. Schulze+ Stöger bzw Gaus hat noch nicht ganz so gut geklappt.
Fakt ist aber, dass wir derzeit zwei gute RV haben.


Seh ich z.B. anders.
Schulze wurde schon zwei/dreimal einfach überlaufen.

Er zeigt gute Ansätze, aber Zimmer hat alleine durch seine Schnelligkeit die Nase vorne.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Michael Schulze [7] |#29
Oct 19, 2014 - 12:06 PM hours
Da Zimmer in Heidenheim wohl keine Option dargestellt hat,habe ich mir nach der Leistung von Schulze ,zwischenteitlich Dick zurück gewünscht.Der hat wenigstens ,wenns auch für Hinten nicht mehr gereicht hat,für Entlastung nach Vorne gesorgt.
Michael Schulze [7] |#30
Oct 19, 2014 - 12:29 PM hours
Ich habe es gestern schon geschrieben ( dadurch muss es nicht richtiger seingrins) mir wäre auf der rechten Seite Schulze und Zimmer sehr recht. Geht Schulze nach vorne sichert Zimmer nach hinten,ein Versuch wäre es wert, da wir vorne die Chancen (noch) nicht nutzen sollte der Augenmerk auf der Absicherung liegen. Wir betreiben einen riesen Aufwand bis wir ein Tor erzielen ( der dann auch Zählt) aber gefühlt kassieren wir die Gegentore zu einfach. Die Diskussion um Michael Schulze gibt es nach meiner Meinung doch nur weil er im Gegenzug zu unserem Giftzwerg spielt. Im Moment juckt mich außer unserer Chancenauswertung noch unser LV, auch da muss die oberste Prämisse auf der Sicherung liegen. Es gibt noch einiges zu tun bei der Feineinstellung, aber das ich mir nach dem 10 Spieltag Gedanken um die Feineinstellung mache stimmt mich doch sehr zu Frieden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.