Michael Schulze
Date of Birth 13.01.1989
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Right-Back
Foot N/A
Current club Retired

Stats

No information

Michael Schulze [7]

May 30, 2014 - 9:31 AM hours
Michael Schulze [7] |#31
Oct 19, 2014 - 12:29 PM hours
Zitat von elbepower
Da Zimmer in Heidenheim wohl keine Option dargestellt hat,habe ich mir nach der Leistung von Schulze ,zwischenteitlich Dick zurück gewünscht.Der hat wenigstens ,wenns auch für Hinten nicht mehr gereicht hat,für Entlastung nach Vorne gesorgt.


Was für ein Spiel hast Du denn gesehen?
Michael Schulze [7] |#32
Oct 19, 2014 - 9:09 PM hours
Schulze wird hier sehr kritisch gesehen, und dies hat einen Grund. Jean Zimmer ist Hoffnungsträger, auf dem Weg zum Publikumsliebling, sehr jung und Eigengewächs. All dies freut mich auch. Ich bitte jedoch alle Fans trotzdem zum Konkurrenten um den Stammplatz fair zu sein.

Schulze spielt solide, und Zimmer manchmal noch etwas kopflos. Sicher Zimmer sieht späktakulärer aus, aber was die Solidität angeht sehe ich momentan Schulze besser. Ich gesehe jedem zu das anders zu sehen, bitte dennoch um Fairness.

Wer im Laufe der Saison den Kampf um den Stammplatz gewinnt, das mag ich nicht zu erraten, bin jedoch sehr froh, dass wir nach dem Abgang von Dick mit Zimmer und Schulze auf dieser Position recht gut aufgestellt sind. Schön, dass wir beide haben, Zimmer und Schulze.

Auch kann ich mir vorstellen, dass die Kombination Zimmer, Schulze funktionieren könnte, denke aber, dass es der falsche Zeitpunkt für Experimente ist, die eben auch daneben gehen können. Das wäre ein Experiment fürs Training, und wenn es da gut geht, für Testspiele in der Winterpause.

•     •     •

Noch zwei Träume muss mir der Fussball erfüllen:
Der FCK kommt zum Trainingslager nach El Salvador.
Die DfB-Elf spielt ein Freundschaftsspiel gegen El Salvador.
Michael Schulze [7] |#33
Oct 21, 2014 - 8:27 AM hours
Gehört zwar eigentlich in den "Zimmer-Fred" , aber da hier diskutiert wird . Schreib ich es mal hier rein .

Ich sehe bei Zimmer zur Zeit eine Parallele zu Heintz in der letzten Saison.
Der ganze Hype um seine aktuelle Leistung und die Unbekümmertheit , sowie die mögliche Berufung zur Nationalmannschaft ("nächster Nationalspieler") . Vllt. möchte man etwas den Druck von seinen Schultern nehmen und ihn (wenn nötig k.a. ob ) wieder etwas "erden" .
Ich finde es gut jungen Spielern auch mal die Ruhe und Zeit und die Freiheit zu geben die aktuelle Situation zu verarbeiten und nicht Spiel für Spiel den Druck zu erhöhen. Ausserdem ist Schulze auch ein junger aufstrebender Spieler .

lg
sirTeddy

•     •     •

Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
--------------------------------------------------------------------------------------
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Karl Paul Reinhold Niebuhr (* 21. Juni 1892 in Wright City, Missouri; † 1. Juni 1971 )

This contribution was last edited by sirTeddy on Oct 21, 2014 at 8:32 AM hours
Michael Schulze [7] |#34
Oct 21, 2014 - 8:47 AM hours
Schulze hat am Freitag ein solides Spiel gemacht. Natürlich braucht er auch noch Spielpraxis um in den Abläufen sicherer zu werden. Das ist ja ganz normal. Zimmer ist sicherlich offensiv aktuell einen Tick stärker und überzeugter. Aber defensiv sehe ich da keine Unterschiede.
Beim Gegentor steht er übrigens dort wo er beiM Spielaufbau zu stehen hat. Das er bei so einem Ballverlust nicht auf der Höhe sein kann, bringt die Taktik mit sich.
Den Fehler begeht für mich ganz klar Ruben Jensen, was er hinterher im interview auf FCK TV auch zugegeben hat. Er muss im Zweikampf nach dem Ballverlust den Spieler einfach weghauen. Taktisches Foul im Mittelfeld.
Das ist er größte Punkt den wir endlich lernen müssen, auch mal das Spiel des Gegners RECHTZEITIG ! mit unfairen Mitteln zu unterbinden. Dann gibt es mal Geld un gut ist es.

P.S. Wer sich bei dem guten Spiel in Heidenheim dann auch noch Dick zurück wünscht, der sollte vielleicht dann doch mal zu Antidepressiva greifen.
Michael Schulze [7] |#35
Oct 21, 2014 - 10:33 AM hours
Zitat von praesi
...mit unfairen Mitteln zu unterbinden. Dann gibt es mal Geld un gut ist es.


Oha, Kohle für Fouls?
Früher gab´s dafür Freistösse und Karten! Zwinkernd

Gruß aus der Pfalz
This contribution was last edited by running-man on Oct 21, 2014 at 10:33 AM hours
Michael Schulze [7] |#36
Oct 21, 2014 - 10:55 AM hours
Ich denke dass der Plan von C.K. in Heidenheim der war, den stärksten Akteur des gegnerischen Teams in Schach zu halten und das ist Schnatterer.
Dass der dann trotzdem getroffen hat kreide ich aber nicht Schulze an, der rückt so auf wie er das vorgegeben bekommt und auch ein Zimbo wäre da wohl kaum als Absicherung hinten in der 4er Kette geblieben.
In Sachen Schnelligkeit denke ich nicht dass Zimbo da wesentlich besser ist, Zimbo mag auf den ersten Metern den besseren Antritt zu haben, aber auch ein Schulze ist Pfeilschnell.
Auch in Sachen Passspiel geben sich die 2 denke ich nicht viel.
Auch ein Schulze ist im Passpiel m.E. seinem Vorgänger Dick um Welten vorraus.
Bei Dick kam es viel zu oft vor, dass eine unsaubere Ballannahme für Ballverlust gesorgt hat.
Bei Dick war es auch viel zu oft der Fall dass er beim Aufbauspiel wichtiges Tempo verloren hat weil die Bälle unsauber in den Rücken der Mitspieler gespielt wurden.
Beides ist bei Zimbo und auch bei Schulze wesentlich besser.
Gegen den KSC saß ich in den ersten Reihen der Süd und da war ein gewaltiger Unterschied in der Ballführung von Schulze im Vergleich zu Dick zu erkennen.
Die Kugel klebte auch im höchstem Tempo am Fuß.
Bei Dick war nur Geschwindigkeit angesagt wenn dieser sich die Kugel 2m vorlegen konnte und hinterher sprinten konnte.
Ich sehe da bei beiden neuen Varianten eine wesentliche Steigerung in der 4er Kette rechts hinten im Vergleich zum Vorjahr!

Defensiv, vor allem im Stellungsspiel und Kopfballspiel sehe ich Schulze sehr viel besser.
Da ist mir Zimbo mit seiner Unbekümmertheit eben manchmal zu naiv..
Bei Schulze kann man sich sicher sein dass die Seite dicht ist, wenn man nicht gerade bei Ballverlust im VW Gang ausgekontert wird.. da hilft dann der bester RV Nichts!

Offensiv ist natürlich Zimbo mit seiner Unbekümmertheit und Überrschungsmomenten wesentlich besser..
Von dem her ist man je nach Gegner variabel aufgestellt.
Am besten gefallen würde mir auch eine rechte Seite mit beiden Kickern. Zimbo vor Schulze, davon würde ich mir Offensivpower sowie defensive Stabilität erwarten.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!




This contribution was last edited by Buggy_FCK on Oct 21, 2014 at 10:57 AM hours
Michael Schulze [7] |#37
Oct 27, 2014 - 11:43 AM hours
Michael hat es gut gemacht – und er wird noch besser“, lobte Runjaic. Bevor Schulze zum Zug kam, hatte Jean Zimmer diese Position gut bis herausragend interpretiert. Ein Härtefall, dass der 20-Jährige, ohne etwas falsch gemacht zu haben, aus der Mannschaft kam. Morgen (20.30 Uhr) im Pokalspiel gegen Greuther Fürth ist er vielleicht wieder am Zug. „Ich werde rotieren“, sagte Runjaic. Und hofft, dass sich seine Jungs dann auch für ihren Aufwand belohnen.
12345
Michael Schulze [7] |#38
Oct 29, 2014 - 9:40 AM hours
Defensiv top. Ballan-und mitnahme deutlich besser als bei Dick.
Und die Flanke zum 2:0 hätte Dick in 10 Jahren nicht hinbekommen.Danke an die Verantwortlichen,dass sie diese mutige Entscheidung Dick´s Vertrag nicht zu verlängern,durchgezogen haben.

Florian war menschlich top,aber auf dieser Position haben wir uns deutlich verbessert....

•     •     •

Nie mehr 2te Liga!
;)
Michael Schulze [7] |#39
Oct 29, 2014 - 9:51 AM hours
Zitat von Wormser87
Defensiv top. Ballan-und mitnahme deutlich besser als bei Dick.
Und die Flanke zum 2:0 hätte Dick in 10 Jahren nicht hinbekommen.Danke an die Verantwortlichen,dass sie diese mutige Entscheidung Dick´s Vertrag nicht zu verlängern,durchgezogen haben.
Florian war menschlich top,aber auf dieser Position haben wir uns deutlich verbessert....


Finde ich auch, der Junge hat technisch was drauf- zudem ist weiteres Entwicklungspotential vorhanden!

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Michael Schulze [7] |#40
Oct 29, 2014 - 9:53 AM hours
Zitat von Wormser87
Defensiv top. Ballan-und mitnahme deutlich besser als bei Dick.
Und die Flanke zum 2:0 hätte Dick in 10 Jahren nicht hinbekommen.Danke an die Verantwortlichen,dass sie diese mutige Entscheidung Dick´s Vertrag nicht zu verlängern,durchgezogen haben.
Florian war menschlich top,aber auf dieser Position haben wir uns deutlich verbessert....


Da kann ich nur beipflichten, ein sehr guter Transfer. Schulze macht seine Seite gut zu, ist schnell, kann gut
kombinieren und hat auch in der Torvorbereitung die nötige Ruhe und das Können. Kann flanken und kann sogar 1:1, nur den eigenen Abschluss traut er sich nicht zu. Kaum ein Torschuss von ihm zu sehen,
er spielt die Kombination immer zu Ende. Das ist aber auch eine Qualität.
Scheint auch menschlich gut ins Team zu passen. An dem Jungen werden wir bestimmt noch viel Freude haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.