Michael Schulze
Date of Birth 13.01.1989
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Right-Back
Foot N/A
Current club Retired

Stats

No information

Michael Schulze [7]

May 30, 2014 - 9:31 AM hours
Michael Schulze [7] |#41
Oct 29, 2014 - 10:30 AM hours
Wie meine Vorschreiber beteilige ich mich auch an der positiven Kritik:

1. Er spielt sehr mannschaftsdienlich (sowieso ein Attribut, das bei über 90 % der jetzigen Mannschaft vorhanden ist);

2. Er beteiligt sich am Kurzpassspiel und kann dies auch, da technisch nicht limitiert;

3. Er ist schnell und immer in der Lage, bei Ballverlust(en) die Rückwärtsbewegung erfolgreich zu umzusetzen;

4. Er hat super Ideen, was den Zeitpunkt und die Art und Weise der Flanken/Pässe betrifft;

5. Er hat ein ausgeprägtes taktisches Verständnis (Ausgewogenheit zwischen Tempo hochhalten, Tempo anziehen und Tempo rausnehmen etc.);

Ich bin super zufrieden mit Schulze. Wenn man jetzt noch Zimmer vor ihm einbindet (RM) oder Zimmer als LV aufbietet, haben wir zwei Spieler, die es schaffen können, jede Angriffsbemühung des Gegners im Keim zu ersticken und selbst unermüdlich nach vorne spielen.
Michael Schulze [7] |#42
Oct 29, 2014 - 11:01 AM hours
auch ich bin nach den gezeigten Leistungen in den letzten Spielen von Schulze absolut überzeugt.
Es ist auch richtig, daß er in den Liga-Spielen Zimmer vorgezogen wird, da sein Abwehrverhalten mehr oder weniger tadellos ist und hier Vorteile gegenüber Zimmer hat,- für ein Verteidiger gilt halt mal in erster Linie ein gutes Abwehrverhalten und erst danach kommen andere Dinge.
Unabhängig davon hat auch Schulze in jedem Spiel einige Offensivansätze die schnörkellos und zielgerichtet sind.
Noch eine Bemerkung an Wormser: Daß man sich gegenüber Dick so äußert (10 Jahre etc.) ist aus meiner Sicht unterste Schublade, denn
1.)ist Dick ein absolut verdienter Spieler der immer alles gegeben hat(tut er jetzt auch in Bielefeld) und deswegen eine solche Aussage auch nicht verdient hat,
2.)die Aussage schlichtweg falsch bzw. gelogen ist, da Dick auch schon Flanken gebracht hat die zu Toren führten und darüberhinaus Tore in den Winkel erzielte die andere bisher nicht so machten.

Ich glaube auch nicht, daß sich Dick über andere Spieler oder Fans(wie Dich)jemals so äußern würde,- also bitte mehr Respekt
Michael Schulze [7] |#43
Nov 2, 2014 - 2:04 PM hours
Wir haben unsere bisherigen Gegner immer beherrscht, haben uns aber auswärts oft selbst um den verdienten Lohn gebracht“, meint FCK-Rechtsverteidiger Michael Schulze.

...Der 25-Jährige, der im Sommer von Zweitliga-Absteiger Energie Cottbus in die Pfalz wechselte, kommt indes immer besser in Schwung. Allererste Sahne war Schulzes Flanke auf Philipp Hofmann, die der Stürmer per Kopf zum 2:0-Endstand am Dienstag im Pokal-Zweitrundenspiel zu Hause gegen Greuther Fürth veredelte.

Schulze auf Hofmann – gut möglich, dass es diese Zuspiele auch morgen in Leipzig geben wird. Weil der Einsatz von Angreifer Srdjan Lakic, der zuletzt zweimal wegen Rückenproblemen fehlte, auch weiter sehr fraglich ist, hat Hofmann beste Karten auf einen Startelf-Platz. „Es spricht auch nichts dagegen, dass ,Hofi’ wieder trifft“, sagt Runjaic grinsend, „und es spricht nichts dagegen, dass ,Schulle’ ihm wieder einen auflegt.“

Für Rechtsverteidiger Schulze ist Kaiserslautern die dritte Profistation. Im Januar 2013 wechselte er vom Bundesligisten VfL Wolfsburg zum damaligen Zweitligisten Cottbus und hatte dort ein starkes erstes Jahr. Diese guten Auftritte des Rechtsverteidigers sowie die fundierte Ausbildung und die vielversprechenden Ansätze des damaligen Jungprofis bei den „Wölfen“ waren auch für Runjaic ausschlaggebend für die Verpflichtung der neuen Nummer 7. Beim FCK musste Schulze allerdings zunächst dem 20-jährigen Jean Zimmer den Vortritt lassen. „Ich habe mich ungefähr eine Woche vor dem ersten Spiel verletzt, und Jean Zimmer hat es super gemacht. Ich habe dann im Training Gas gegeben und auf meine Chance gewartet“, meint der gebürtige Göttinger...

http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/titelseite/artikel/rote-teufel-auf-bullenjagd/
Michael Schulze [7] |#44
Nov 8, 2014 - 9:34 AM hours
Ich muss sagen, Michael Schulze entwickelt sich langsam zu meinem neuen Lieblingsspieler (davor Fortounis grins ) er zeigt meistens das, was man im Fußball sehen will... Er is schnell, dribelt ab und zu, schlägt feine Flanken, macht gute Eindrucke und spielt einen sehr gute RV.
Schade finde ich nur das Jean Zimmer dadurch nich soviel spielpraxis bekommt, kann mir aber vorstellen das er kurzfristig die linke seite für Löwe spielen könnte...

Forzaaa FCK

•     •     •

-------------Sippel----------------
Zimmer--Orban----------Heintz--Löwe
-----------Karl--------------------
Matmour-----Demirbay---------Younes
---------Stöger-------------------
-------------------Lakic-----------

44 MOUSSA 44
Michael Schulze [7] |#45
Dec 3, 2014 - 4:19 PM hours
Ich bin sehr froh, dass wir Schulze haben. Generell sind dieses Jahr die Verpflichtungen sehr gut eingeschlagen, und Michael Schulze ist eine davon, die wir vielleicht gar nicht so auf der Rechnung hatten.

Vor einigen Wochen wurde er sehr kritisch gesehen, weniger seiner Leistungen wegen, sondern weil er in Konkurrenz zum Publikumsliebling Zimmer stand. Auch ich freue mich über Zimmer, keine Frage, habe mich aber geärgert, als ich den Eindruck bekam, dass Fans einen eigenen Spieler unsachlich bewerteten, weil er dem Lieblingsspieler im Weg zu sein schien.

Was nun unser aller Hoffnung ist - zumindest einer grossen Anzahl - dass Zimmer und Schulze auf Dauer gemeinsam eine starke rechte Seite bilden können. Bisher sieht es ganz gut aus. Und das ist schon herauszuheben, da die Aussenbahnen bei vielen Vereinen die Problemstellen sind.

Verlierer ist dabei Matmour, dessen Vertrag ja auch am Ende der Saison ausläuft. Wird Matmour als Backup bleiben? Einen besseren BackUp als Matmour werden wir kaum bekommen. Ich habe eine bessere Meinung von Matmour als viele andere hier.

•     •     •

Noch zwei Träume muss mir der Fussball erfüllen:
Der FCK kommt zum Trainingslager nach El Salvador.
Die DfB-Elf spielt ein Freundschaftsspiel gegen El Salvador.
Michael Schulze [7] |#46
Dec 4, 2014 - 9:16 AM hours
Bin ganz Deiner Meinung, tostao.

Schulze hatte aus der überaus schwachen mannschaft des Absteigers Cottbus letzte Saison keineswegs herausgeragt, so dass ich durchaus skeptisch war, ob er das Niveau der davor liegenden Saison nochmal würde erreichen können. Er hat mittlerweile voll überzeugt und ist trotz der beachtlichen Leistungen Zimmers zu Recht die Stammbesetzung auf RA.

Da muß man auch mal Runjaic und die anderen Entscheidungsträger loben, dass sie hier die Fähigkeiten des Spielers in einer schlechten Saison erkannt (bzw. nicht aus den Augen verloren) und ihn jetzt weiter entwickelt haben. Schulze ist -neben den Eigengewächsen- für mich ein perfektes Beispiel der neuen Philosophie des FCK.

Gruß aus Landau
Michael Schulze [7] |#47
Dec 4, 2014 - 11:39 AM hours
Zitat von tostao
Ich bin sehr froh, dass wir Schulze haben. Generell sind dieses Jahr die Verpflichtungen sehr gut eingeschlagen, und Michael Schulze ist eine davon, die wir vielleicht gar nicht so auf der Rechnung hatten.
Vor einigen Wochen wurde er sehr kritisch gesehen, weniger seiner Leistungen wegen, sondern weil er in Konkurrenz zum Publikumsliebling Zimmer stand. Auch ich freue mich über Zimmer, keine Frage, habe mich aber geärgert, als ich den Eindruck bekam, dass Fans einen eigenen Spieler unsachlich bewerteten, weil er dem Lieblingsspieler im Weg zu sein schien.
Was nun unser aller Hoffnung ist - zumindest einer grossen Anzahl - dass Zimmer und Schulze auf Dauer gemeinsam eine starke rechte Seite bilden können. Bisher sieht es ganz gut aus. Und das ist schon herauszuheben, da die Aussenbahnen bei vielen Vereinen die Problemstellen sind.
Verlierer ist dabei Matmour, dessen Vertrag ja auch am Ende der Saison ausläuft. Wird Matmour als Backup bleiben? Einen besseren BackUp als Matmour werden wir kaum bekommen. Ich habe eine bessere Meinung von Matmour als viele andere hier.


Zu Michael Schulze muss ich dir absolut Recht geben. Der Junge überrascht wirklich positiv. Macht seine Sache hinten gut und ist ab und an auch mal für ne offensive Aktion zu haben. Da wird es spannend zu sehen sein, wie der Trainer die Konkurrenzsituation mit Zimmer in Zukunft lösen wird, oder ob er Zimmer doch vermehrt offensiv einsetzt.

Bei Matmour bin ich jedoch völlig anderer Meinung. Trotz der vielen Vorlagen diese Saison passt er irgendwie nicht in das neue System und den eingeschlagenen Weg des FCK in dieser Saison. Und ich denke weiterhin nicht, dass der Vertrag verlängert wird. Matmour wird noch 1-2 Jahre Stammspieler sein wollen und nicht nur Backup und außerdem gehört er zu den Topverdienern. Da sollte man sich doch besser von ihm trennen zum Saisonende, damit man dieses Geld nicht auf der Bank/Tribüne sitzen hat. Das eingesparte Geld könnte dann sicherlich auch effektiver eingesetzt werden.

•     •     •

#Betze-Fan aus dem Rheinland.
Michael Schulze [7] |#48
Dec 4, 2014 - 10:30 PM hours
Vielleicht werden Schulze und Zimmer unser neues Traumduo, wie sellemools Buck und Rathino. Schulz und Buck, sowie Zimmer und Rathino passen ja von der Größe her. Zimmer's Deutsch find ich nur so nuschelisch grins.

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Michael Schulze [7] |#49
Dec 20, 2014 - 3:56 PM hours
Michael heiratet am 23.12.2014 sein Freundin in Vorsfelde, übrigens mein Geburtsort...! tung
Ich wünsche ihm zuerst noch einen Dreier am Sonntag und dann alles Gute zur Hochzeit.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Michael Schulze [7] |#50
Dec 20, 2014 - 4:20 PM hours
Zitat von Ratinho66
Michael heiratet am 23.12.2014 sein Freundin in Vorsfelde, übrigens mein Geburtsort...! tung
Ich wünsche ihm zuerst noch einen Dreier am Sonntag und dann alles Gute zur Hochzeit.


Wenn die Frau einen Dreier nach der Ehelichung bereits im Vorfeld ausschließt, dann würde ich die auch nicht heiraten. Aber ebenfalls meine besten Glückwunsche und viel Spass beim Dreier.

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.